02.01.2018 | Specials Der ROCK ANTENNE Jahresausblick: Heiße Platten und große Gigs

Im großen ROCK ANTENNE Jahresausblick zeigen wir euch, warum 2018 ordentlich rocken wird. Wir freuen uns auf tolle neue Alben und großartige Konzert-Highlights.

2017 ist vorbei und nun blicken wir mit großer Vorfreude 2018 entgegen! Denn schon jetzt ist klar: Das Jahr hat wieder einiges zu bieten. Sportfans dürfen sich zum Beispiel auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland und die Olympischen Winterspiele in Südkorea freuen. Wir freuen uns vor allem auf die Rückkehr des ROCKAVARIA in München!

Auch sonst erwarten uns viele musikalische Höhepunkte: Diese Platten erscheinen in diesem Jahr sicher und die Konzert-Highlights sorgen jetzt schon für Jubelstürme in der ROCK ANTENNE-Redaktion. Bei diesen Künstlern müssen wir die Daumen drücken, dass sie neues Material liefern, aber wir sind sicher, dass da noch die ein oder andere Überraschung in den Startlöchern steht.

Auf ein lautes und rockendes Jahr 2018!

Diese Alben kommen 2018 sicher:

  • Joe Satriani - What Happens Next - 12.01.2018Gleich zum Jahresbeginn haut Gitarrenvirtuose Joe Satriani sein neues Album What Happens Next auf den Markt. Dazu hat er sich prominente Unterstützung ins Studio geholt, unter anderem Glenn Hughes von Deep Purple am Bass und Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith.

    Joe Satriani - What Happens Next - 12.01.2018

    Gleich zum Jahresbeginn haut Gitarrenvirtuose Joe Satriani sein neues Album What Happens Next auf den Markt. Dazu hat er sich prominente Unterstützung ins Studio geholt, unter anderem Glenn Hughes von Deep Purple am Bass und Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith.

    Foto: Sony Music / LeAnn Mueller
  • Donots - Lauter Als Bomben - 12.01.2018Das Jahr beginnt gut, wenn man es mit Punkrock Made in Germany hält. Mit ihrem elften Studioalbum eröffnen die Donots aus Münster das Jahr 2018. Wie schon beim Vorgänger Karacho (2015) sind die Texte auf der neuen Platte wieder hauptsächlich auf deutsch gesungen. Wir sind gespannt!

    Donots - Lauter Als Bomben - 12.01.2018

    Das Jahr beginnt gut, wenn man es mit Punkrock Made in Germany hält. Mit ihrem elften Studioalbum eröffnen die Donots aus Münster das Jahr 2018. Wie schon beim Vorgänger Karacho (2015) sind die Texte auf der neuen Platte wieder hauptsächlich auf deutsch gesungen. Wir sind gespannt!

    Foto: Patrick Runte
  • Feine Sahne Fischfilet - Sturm & Dreck - 12.01.2018Spätestens seit ihrer 2015er-Scheibe Bleiben oder Gehen muss man Feine Sahne Fischfilet auf dem Schirm haben. Die Jungs aus Meck-Pomm haben längst gezeigt, dass sie mehr können als Party-Hymnen a la "Wasted in Jarmen" und nach den ersten Singles "Zurück in unserer Stadt" und "Alles auf Rausch" kann man sich auf eine launige Platte freuen.

    Feine Sahne Fischfilet - Sturm & Dreck - 12.01.2018

    Spätestens seit ihrer 2015er-Scheibe Bleiben oder Gehen muss man Feine Sahne Fischfilet auf dem Schirm haben. Die Jungs aus Meck-Pomm haben längst gezeigt, dass sie mehr können als Party-Hymnen a la "Wasted in Jarmen" und nach den ersten Singles "Zurück in unserer Stadt" und "Alles auf Rausch" kann man sich auf eine launige Platte freuen.

    Foto: Audiolith Records / Bastian Bochinski
  • Ghost - Ceremony And Devotion - 19.01.2018Mit einem Live-Doppelalbum fahren die Schweden von Ghost auf. Die Aufnahmen stammen aus ihrer "Popestar"-Tour aus den Jahren 2016/2017. 

    Ghost - Ceremony And Devotion - 19.01.2018

    Mit einem Live-Doppelalbum fahren die Schweden von Ghost auf. Die Aufnahmen stammen aus ihrer "Popestar"-Tour aus den Jahren 2016/2017. 

    Foto: laut.de
  • Erik Cohen - III - 26.01.2018Erst vor Kurzem war er in den ROCK ANTENNE Heimatklängen zu Gast, Ende Januar erscheint die neue Scheibe III. Der Kieler fasziniert mit einem Mix aus Metal, klassischem Hard Rock, Punk uvm., dennoch verleiht er allen Kompositionen ein Hit- und Ohrwurmpotenzial vom feinsten.

    Erik Cohen - III - 26.01.2018

    Erst vor Kurzem war er in den ROCK ANTENNE Heimatklängen zu Gast, Ende Januar erscheint die neue Scheibe III. Der Kieler fasziniert mit einem Mix aus Metal, klassischem Hard Rock, Punk uvm., dennoch verleiht er allen Kompositionen ein Hit- und Ohrwurmpotenzial vom feinsten.

    Foto: Frank Peter
  • Myles Kennedy - Year Of The Tiger - 09.03.2018"Diese Platte wollte ich schon immer machen", sagte Myles Kennedy, als er die Vertragsunterschrift beim österreichischen Label Napalm Records bekannt gab. Wir freuen uns definitiv auf die Platte des Alter Bridge-Frontmanns. 

    Myles Kennedy - Year Of The Tiger - 09.03.2018

    "Diese Platte wollte ich schon immer machen", sagte Myles Kennedy, als er die Vertragsunterschrift beim österreichischen Label Napalm Records bekannt gab. Wir freuen uns definitiv auf die Platte des Alter Bridge-Frontmanns. 

    Foto: Warner Music Group / Austin Hargrave
  • Nightwish - Decades - 09.03.2018Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind die finnischen Symphonic Metaler unterwegs und fahren 2018 mit einem Best Of-Album auf. Passend dazu geht es auf große Tour, ROCK ANTENNE präsentiert Nightwish live in München.

    Nightwish - Decades - 09.03.2018

    Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind die finnischen Symphonic Metaler unterwegs und fahren 2018 mit einem Best Of-Album auf. Passend dazu geht es auf große Tour, ROCK ANTENNE präsentiert Nightwish live in München.

    Foto: Nuclear Blast
  • Judas Priest - Firepower - 18.03.2018Das wird eines der Highlights im kommenden Jahr: Mit ihrem 18. Studioalbum Firepower melden sich die britischen Metal-Legenden zurück und feiern das mit einer ausgedehnten Tour. ROCK ANTENNE holt Rob Halford und Kollegen im Juli nach München.

    Judas Priest - Firepower - 18.03.2018

    Das wird eines der Highlights im kommenden Jahr: Mit ihrem 18. Studioalbum Firepower melden sich die britischen Metal-Legenden zurück und feiern das mit einer ausgedehnten Tour. ROCK ANTENNE holt Rob Halford und Kollegen im Juli nach München.

    Foto: Sony Music
  • Monster Magnet - Mindfucker - 23.03.2018Stoner Rock vom Allerfeinsten bringen Monster Magnet mit ihrem zehnten Studioalbum Mindfucker in die Läden. Wurde auch Zeit, denn die letzte (richtige) Platte Last Patrol ist schon wieder 5 Jahre her. Frontmann Dave Wyndorf im typischen Monster Magnet-Sprech über den Release: "Mindfucker ist eine zerfleddernde, hart rockende Headbang-Party der Paranoia des 21. Jahrhunderts. Na das macht doch mal Lust auf mehr.

    Monster Magnet - Mindfucker - 23.03.2018

    Stoner Rock vom Allerfeinsten bringen Monster Magnet mit ihrem zehnten Studioalbum Mindfucker in die Läden. Wurde auch Zeit, denn die letzte (richtige) Platte Last Patrol ist schon wieder 5 Jahre her. Frontmann Dave Wyndorf im typischen Monster Magnet-Sprech über den Release: "Mindfucker ist eine zerfleddernde, hart rockende Headbang-Party der Paranoia des 21. Jahrhunderts. Na das macht doch mal Lust auf mehr.

    Foto: laut.de
  • Manic Street Preachers - Resistance is Futile - 6.4.2018Auch die Manic Street Preachers melden sich nach vier Jahren Studiopause wieder zurück. Mit Resistance is Futile präsentieren die Waliser bereits ihre 13. Scheibe. Die Tourtermine beschränken sich bisher zwar nur auf England, Schottland und Wales, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.

    Manic Street Preachers - Resistance is Futile - 6.4.2018

    Auch die Manic Street Preachers melden sich nach vier Jahren Studiopause wieder zurück. Mit Resistance is Futile präsentieren die Waliser bereits ihre 13. Scheibe. Die Tourtermine beschränken sich bisher zwar nur auf England, Schottland und Wales, aber vielleicht kommt da ja noch mehr.

    Foto: Sony Music
  • Lenny Kravitz - Raise Vibration - Frühling 2018Der Tour-Auftakt in Deutschland wirft bereits seine Schatten voraus, bis dahin will der Master of Funkrock sein neues Album Raise Vibration vorstellen.

    Lenny Kravitz - Raise Vibration - Frühling 2018

    Der Tour-Auftakt in Deutschland wirft bereits seine Schatten voraus, bis dahin will der Master of Funkrock sein neues Album Raise Vibration vorstellen.

    Foto: Warner Music Group
  • Doro - August 2018Unsere Queen of Metal trumpft 2018 mit neuem Album auf! Wir können uns auf "großartige Hymnen, schnelle Songs und ein paar Balladen" freuen und auch einige Stargäste sollen im Studio dabei sein. 

    Doro - August 2018

    Unsere Queen of Metal trumpft 2018 mit neuem Album auf! Wir können uns auf "großartige Hymnen, schnelle Songs und ein paar Balladen" freuen und auch einige Stargäste sollen im Studio dabei sein

    Foto: Nuclear Blast
  • Uriah Heep - Living The Dream - Herbst 2018Knappe 50 Jahre sind sie im Rock-Business und trotzdem können sie es nicht lassen neues Material zu liefern: Uriah Heep. Im November 2017 hat Gitarrist und Gründungsmitglied Mick Box das neue Album angekündigt und auch eine große Tour durch die ganze Welt sei geplant.

    Uriah Heep - Living The Dream - Herbst 2018

    Knappe 50 Jahre sind sie im Rock-Business und trotzdem können sie es nicht lassen neues Material zu liefern: Uriah Heep. Im November 2017 hat Gitarrist und Gründungsmitglied Mick Box das neue Album angekündigt und auch eine große Tour durch die ganze Welt sei geplant.

    Foto:RS-Foto / CC BY-SA 3.0
  • 30 Seconds To Mars - A Day In The Life Of America - tba.2018 wird das Jahr für Jared Leto und Co. Die erste Single "Walk On Water" erschien im Juli 2017 und macht seitdem Bock auf das neue Album. Mit dem geht es bald auf World Tour - ROCK ANTENNE holt 30 Seconds To Mars nach München.

    30 Seconds To Mars - A Day In The Life Of America - tba.

    2018 wird das Jahr für Jared Leto und Co. Die erste Single "Walk On Water" erschien im Juli 2017 und macht seitdem Bock auf das neue Album. Mit dem geht es bald auf World Tour - ROCK ANTENNE holt 30 Seconds To Mars nach München.

    Foto: Universal Music
  • Five Finger Death Punch - tba.Seit 2016 sitzen Five Finger Death Punch auf einem fertigen Album und konnten es nicht veröffentlichen, da sie mit ihrem alten Label einen Rechtsstreit ausfochten. Dieser soll aber nun beigelegt sein und das bedeutet "Bahn frei" für die Veröffentlichung. Das sozusagen "übernächste" Album bei ihrem neuen Label Reprise Records soll auch schon in der Mache sein. Vielleicht geht es ja gleich Schlag auf Schlag.

    Five Finger Death Punch - tba.

    Seit 2016 sitzen Five Finger Death Punch auf einem fertigen Album und konnten es nicht veröffentlichen, da sie mit ihrem alten Label einen Rechtsstreit ausfochten. Dieser soll aber nun beigelegt sein und das bedeutet "Bahn frei" für die Veröffentlichung. Das sozusagen "übernächste" Album bei ihrem neuen Label Reprise Records soll auch schon in der Mache sein. Vielleicht geht es ja gleich Schlag auf Schlag.

    Foto: Reprise Records
  • Within Temptation - tba. Ja, 2018 wird ein gutes Jahr für Symphonic Metal Fans. Neben Nightwish bringen auch Within Temptation nach zwei Jahren Pause eine neue Scheibe auf den Markt. Die Demos sind wohl schon im Kasten. Auf Tour geht's mit der neuen Scheibe auch - im Dezember präsentiert ROCK ANTENNE Sahron den Adel und ihre Jungs in München.

    Within Temptation - tba. 

    Ja, 2018 wird ein gutes Jahr für Symphonic Metal Fans. Neben Nightwish bringen auch Within Temptation nach zwei Jahren Pause eine neue Scheibe auf den Markt. Die Demos sind wohl schon im Kasten. Auf Tour geht's mit der neuen Scheibe auch - im Dezember präsentiert ROCK ANTENNE Sahron den Adel und ihre Jungs in München.

    Foto: Sony Music / William Rutten
  • The Offspring - tba.Sie haben es hoch und heilig versprochen, dass in diesem Jahr der Nachfolger zu Days Go By erscheinen wird: The Offspring! Und tatsächlich sind die Jungs gerade im Studio um das Album fertigzustellen, an dem sie ja bereits seit 2015 arbeiten.

    The Offspring - tba.

    Sie haben es hoch und heilig versprochen, dass in diesem Jahr der Nachfolger zu Days Go By erscheinen wird: The Offspring! Und tatsächlich sind die Jungs gerade im Studio um das Album fertigzustellen, an dem sie ja bereits seit 2015 arbeiten.

    Foto: Stach Leszczynski / dpa
  • A Perfect Circle - tba.Seit 2004 warten Fans von A Perfect Circle auf eine neue Platte, doch die Zeichen verdichten sich zunehmend, dass es 2018 so weit sein wird. Zwei neue Songs hat die Band um Maynard James Keenan bereits veröffentlicht, wir freuen uns auf mehr.

    A Perfect Circle - tba.

    Seit 2004 warten Fans von A Perfect Circle auf eine neue Platte, doch die Zeichen verdichten sich zunehmend, dass es 2018 so weit sein wird. Zwei neue Songs hat die Band um Maynard James Keenan bereits veröffentlicht, wir freuen uns auf mehr.

    Foto: BMG
  • Tool - tba.A propos Maynard James Keenan. Auch bei seinem eigentlichen Hauptprojekt Tool dürfte es langsam, aber sicher so weit sein mit der neuen Platte. Schließlich durfte Tom Morello bereits in das neue Material reinhören und Keenan meinte im vergangenen Juli, dass das Album "zu 90 % fertig" sei. Hier warten die Fans seit elf Jahren auf neues Material.

    Tool - tba.

    A propos Maynard James Keenan. Auch bei seinem eigentlichen Hauptprojekt Tool dürfte es langsam, aber sicher so weit sein mit der neuen Platte. Schließlich durfte Tom Morello bereits in das neue Material reinhören und Keenan meinte im vergangenen Juli, dass das Album "zu 90 % fertig" sei. Hier warten die Fans seit elf Jahren auf neues Material.

    Foto: Sony Music / Tim Cadiente

Diese Alben kommen 2018 vielleicht:

  • Stone Temple PilotsNeuer Sänger, neues Album? Mit Jeff Gutt haben die Stone Temple Pilots im November 2017 den Nachfolger von Scott Weiland und Chester Bennington präsentiert. Auch die erste Single "Meadow" haben sie bereits präsentiert und der Junge überzeugt auf ganzer Linie. Gut möglich, dass sich da bald ein neues Album anbahnt, denn neben neuen Tourdaten, hat Gitarrist Dean DeLeo gesagt, dass die Band aktuell an 14 Songs arbeitet.

    Stone Temple Pilots

    Neuer Sänger, neues Album? Mit Jeff Gutt haben die Stone Temple Pilots im November 2017 den Nachfolger von Scott Weiland und Chester Bennington präsentiert. Auch die erste Single "Meadow" haben sie bereits präsentiert und der Junge überzeugt auf ganzer Linie. Gut möglich, dass sich da bald ein neues Album anbahnt, denn neben neuen Tourdaten, hat Gitarrist Dean DeLeo gesagt, dass die Band aktuell an 14 Songs arbeitet.

    Foto: Michelle Shiers
  • System Of A DownEs ist die Frage aller Fragen: Machen System Of A Down nochmal eine Platte zusammen oder nicht? Vor zwei Jahren hieß es, das neue Album käme 2017, vor Kurzem meinte Frontmann Serj Tankian, dass die Band sich noch nicht auf eine gemeinsame Linie einigen konnte. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als weiterhin die Daumen auf ein neues Album zu drücken.

    System Of A Down

    Es ist die Frage aller Fragen: Machen System Of A Down nochmal eine Platte zusammen oder nicht? Vor zwei Jahren hieß es, das neue Album käme 2017, vor Kurzem meinte Frontmann Serj Tankian, dass die Band sich noch nicht auf eine gemeinsame Linie einigen konnte. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als weiterhin die Daumen auf ein neues Album zu drücken.

    Foto: Sony Music
  • Bad ReligionBereits 2017 wollten die Punk-Veteranen mit einer neuen Scheibe aufwarten, doch daraus wurde nichts. Wie Bassist Jay Bentley im August berichtete, habe die Band noch nicht mal darüber gesprochen, wann es ins Studio geht. Aber man solle sich deswegen keine Sorgen machen, so sei es bei jedem anderen Album von Bad Religion auch gewesen - vielleicht haben die Herren ja irgendwann mal Lust, neue Songs aufzunehmen.

    Bad Religion

    Bereits 2017 wollten die Punk-Veteranen mit einer neuen Scheibe aufwarten, doch daraus wurde nichts. Wie Bassist Jay Bentley im August berichtete, habe die Band noch nicht mal darüber gesprochen, wann es ins Studio geht. Aber man solle sich deswegen keine Sorgen machen, so sei es bei jedem anderen Album von Bad Religion auch gewesen - vielleicht haben die Herren ja irgendwann mal Lust, neue Songs aufzunehmen.

    Foto: Epitaph Records
  • Dream TheaterKommt mit neuem Label auch ein neues Album? Seit Dezember 2017 sind die Prog Metaler von Dream Theater bei Sony Music unter Vertrag und tatsächlich gehen einige Gerüchte um, dass ein neues Album bald in den Startlöchern stehen könnte. Allerdings ist man sich noch nicht so einig, ob es 2018 oder 2019 erscheinen wird.

    Dream Theater

    Kommt mit neuem Label auch ein neues Album? Seit Dezember 2017 sind die Prog Metaler von Dream Theater bei Sony Music unter Vertrag und tatsächlich gehen einige Gerüchte um, dass ein neues Album bald in den Startlöchern stehen könnte. Allerdings ist man sich noch nicht so einig, ob es 2018 oder 2019 erscheinen wird.

    Foto: Warner Music Group
  • Limp BizkitEs geht einfach nicht vorwärts bei Limp Bizkit und ihrem seit 2012 angekündigten Album Stampede of the Disco Elephants. Zunächst hieß es, dass Frontmann Fred Durst mit den neuen Songs nicht zufrieden sei, dann ließ Gitarrist Wes Borland mit der Aussage aufhorchen, dass "niemand auf neue Limp Bizkit Songs wartet" und man nicht wisse, ob man das Album überhaupt je veröffentlichen soll. Naja... vielleicht gibt den Nu Metalern ja der Auftritt beim Rockavaria 2018 nochmal einen Schub in Sachen neuer Platte.

    Limp Bizkit

    Es geht einfach nicht vorwärts bei Limp Bizkit und ihrem seit 2012 angekündigten Album Stampede of the Disco Elephants. Zunächst hieß es, dass Frontmann Fred Durst mit den neuen Songs nicht zufrieden sei, dann ließ Gitarrist Wes Borland mit der Aussage aufhorchen, dass "niemand auf neue Limp Bizkit Songs wartet" und man nicht wisse, ob man das Album überhaupt je veröffentlichen soll. Naja... vielleicht gibt den Nu Metalern ja der Auftritt beim Rockavaria 2018 nochmal einen Schub in Sachen neuer Platte.

    Foto: Universal Music
  • MegadethBereits im September gab Bassist Dave Ellefson bekannt, dass die Band an neuen Songs für den Nachfolger von Dystopia (2016) arbeite.  Später hieß es, dass Dave Mustaine und seine Truppe Ende 2017 ins Studio gehen wollen. Auf Twitter postete der Frontmann auf Anfrage eines Fans, dass die Recording Sessions Mitte 2018 beginnen sollen... wir werden das weiter verfolgen.

    Megadeth

    Bereits im September gab Bassist Dave Ellefson bekannt, dass die Band an neuen Songs für den Nachfolger von Dystopia (2016) arbeite.  Später hieß es, dass Dave Mustaine und seine Truppe Ende 2017 ins Studio gehen wollen. Auf Twitter postete der Frontmann auf Anfrage eines Fans, dass die Recording Sessions Mitte 2018 beginnen sollen... wir werden das weiter verfolgen.

    Foto: Warner Music Group / Roadrunner Records
  • MuseIm vergangenen Jahr fielen die britischen Rocker damit auf, dass sie mit künstlicher Intelligenz eine ganze Reihe von Musikvideos für ihren Song "Dig Down" veröffentlichten. 2018 soll nun ein neues Album erscheinen, seit Oktober befinden sich die Jungs im Studio.

    Muse

    Im vergangenen Jahr fielen die britischen Rocker damit auf, dass sie mit künstlicher Intelligenz eine ganze Reihe von Musikvideos für ihren Song "Dig Down" veröffentlichten. 2018 soll nun ein neues Album erscheinen, seit Oktober befinden sich die Jungs im Studio.

    Foto: Warner Music Group / Jeff Foney
  • Ozzy OsbourneNach seinem Abschied mit Black Sabbath und vor seiner eigener großen Farewell-Tour, will es der Prince of Darkness wohl noch einmal wissen. Sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde hat bereits im Sommer vergangenen Jahres angekündigt, dass Ozzy noch an einem Solo-Album arbeitet. Zuletzt hat man davon aber nichts mehr gehört.

    Ozzy Osbourne

    Nach seinem Abschied mit Black Sabbath und vor seiner eigener großen Farewell-Tour, will es der Prince of Darkness wohl noch einmal wissen. Sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde hat bereits im Sommer vergangenen Jahres angekündigt, dass Ozzy noch an einem Solo-Album arbeitet. Zuletzt hat man davon aber nichts mehr gehört.

    Foto: Sony Music / Sam Taylor Johnson
  • ScorpionsMit Born To Touch Your Feelings haben die Hannoveraner Rock-Giganten im November eine Sammlung ihrer besten Balladen herausgebracht. Doch Anfang 2017 hat Drummer Mikkey Dee ganz neues Material in Aussicht gestellt. Mal sehen, was 2018 da so kommt.

    Scorpions

    Mit Born To Touch Your Feelings haben die Hannoveraner Rock-Giganten im November eine Sammlung ihrer besten Balladen herausgebracht. Doch Anfang 2017 hat Drummer Mikkey Dee ganz neues Material in Aussicht gestellt. Mal sehen, was 2018 da so kommt.

    Foto: Sony Music / Jovan Nenadic
  • SlayerIm Sommer 2017 hat Gitarrist Kerry King in Aussicht gestellt, dass Slayer Anfang 2018 ins Studio gehen könnten. Zu viel wollte er aber nicht versprechen, da sich die Zeitpläne der Band ständig ändern. Wir lassen uns überraschen.

    Slayer

    Im Sommer 2017 hat Gitarrist Kerry King in Aussicht gestellt, dass Slayer Anfang 2018 ins Studio gehen könnten. Zu viel wollte er aber nicht versprechen, da sich die Zeitpläne der Band ständig ändern. Wir lassen uns überraschen.

    Foto: Warner Music Group
  • Jack White"Es ist ein bizarres Album", so beschrieb Jack White sein neues Album gegenüber dem Billboard Magazin. Vier Jahre ist seine letzte Solo-Veröffentlichung Lazaretto her und dieses Jahr soll die neue LP kommen.

    Jack White

    "Es ist ein bizarres Album", so beschrieb Jack White sein neues Album gegenüber dem Billboard Magazin. Vier Jahre ist seine letzte Solo-Veröffentlichung Lazaretto her und dieses Jahr soll die neue LP kommen.

    Foto: Jo McCaughey / Warner Music Group

Diese Konzert-Highlights erwarten uns: