07.08.2020 | Specials Die 10 besten Rock-Songs... zum Abkühlen bei Sommerhitze

Zu den heißen Temperaturen draußen gibt es coole Rock-Songs im Radio bei ROCK ANTENNE - und die 10 absolut erfrischendsten Rock-Songs zum Abkühlen bei Sommerhitze haben wir hier für euch aufgelistet. Keep coolin'! ;-)

  • Within Temptation – „Ice Queen“

    Die Kids haben Elsa – wir haben Sharon! Heiße Damen und cooler Symphonic Metal – ja Sharon, du darfst unsere Eiskönigin sein. JEDERZEIT. 

  • Foreigner – „Cold as Ice“

    A Klassiker! Während in einer zwischenmenschlichen Beziehung natürlich jemand, der „kalt wie Eis“ ist, eher unvorteilhaft ist, kann so ein Eisklotz an einem heißen Sommertag doch ganz erfrischend sein. Oder? 

  • KISS – „Cold Gin“

    KISS besingen ein kaltes, alkoholhaltiges Getränk? Whooooooo - alriiiiight! Uns gefällt, wie ihr denkt.  

  • Van Halen – “Ice Cream Man”

    Es gibt wohl nicht viele Menschen auf dieser Erde, die so etwas süßes, unschuldiges wie Eis ins nicht-jugendfreie Terrain bringen können – David Lee Roth kann es. Oder, wie es ein Kommentar sehr gut zusammenfasst: „Wait a second... THIS SONG ISNT ABOUT ICE CREAM AT ALL!” 

  • AC/DC – “Black Ice”

    Als Australier kennen sich AC/DC natürlich aus mit Hitze – und wie mag der Rockfan sein Eis? Natürlich am liebsten schwarz, ist doch ganz klar. Wie immer wissen AC/DC einfach, was wir brauchen. 

  • Eisbrecher – “Eisbär” 

    Vermutlich jeder Song von EISbrecher würde in dieser Liste passen – den doppelten Brain Freeze gibt’s aber dank unseres geschätzten Kollegen Alex Wesselsky und seiner Gang von EISbrecher mit diesem Song vom Album Sturmfahrt. Ja, wir möchten auch gerade ein EISbär sein im kalten Polar.

  • Molotov – “Funky Cold Medina”

    Zu diesem Song fällt uns nicht mal ein schlauer Kommentar ein – aber manchmal muss man auch einfach die Musik sprechen lassen. Jedens DANKE an unsere Mexikaner von Molotov für dieses eiskalte und höchst unterhaltsame Highlight!

  • Type O Negative – „Summer Breeze“

    Nein, damit ist nicht unser Lieblings-Metalfestival in Dinkelsbühl gemeint – aber Peter Steele und Co. liefern den perfekten Song, um den Pentagram-Bikini auszupacken und sich mit Lichtschutzfaktor 900 in den Keller zu legen. 

  • Status Quo – “Ice in the Sun”

    Klingen Status Quo hier wie die Beatles? Oder ist das die Hitze? Fakt ist: Mit „Ice in the Sun“ landeten Status Quo ihre zweite Hit-Single und lassen uns dahinschmelzen wie Eis im Sonnenschein. 

  • The Doors – “Riders on the Storm” 

    Ja, per se hat der Song nichts mit Eis oder Kälte zu tun – aber hey, allein 43 Sekunden Regengeplätscher am Anfang sind doch wie ein Eispack für die Ohren. Erfrischend wie ein Sommergewitter. Und The Doors gehen halt einfach immer!

Wie sagen Led Zeppelin so schön am Anfang von “Whole Lotta Love“? „You need cooling…“ Und so ist es doch auch mit dem Sommer: Wir lieben ja die Sonne und das schöne Wetter – aber da braucht es schon mal die gewisse Abkühlung. Da könnte man zum Beispiel die Wohnung abdunkeln, die Füße in einen Eimer kaltes Wasser stecken und unserem neuen ROCK ANTENNE Blues Rock-Stream lauschen. Oder mit besonders COOLEN Rock-Songs die akustische Abkühlung aktiv vorantreiben!

Deshalb haben wir hier die 10 besten Rock-Songs zum Abkühlen an heißen Sommertagen für euch gesammelt. Quasi ein Eispack für die Ohren!

 

Als Kirsche auf dem Eisbecher wollen wir an dieser Stelle auch noch außerhalb des Rankings unseren Lieblings-YouTuber Leo Moracchioli erwähnen – NATÜRLICH hat auch der das passende Cover parat. 

Und dank Leo gibt’s DEN Eis-(Werbungs-)Song schlecht endlich auch in einer hörbaren Form – Metal statt Vanilla. ;-) Heißer Scheiß, Baby!