02.05.2022 | Fakten & Portraits Die 10 besten Rock-Songs... zum Tag der Sonne

Am 03. Mai wird die Sonne als natürlicher Energielieferant gefeiert - mindestens genau so viel Energie liefert unser Soundtrack dazu.

Foto: Jonathan Borba on Unsplash

Sie sorgt für  perfektes Grill-Wetter, sie erzeugt Energie und sie hat zahlreiche Rockstars zu ganz großen Kompositionen inspiriert: Die Sonne. Absolut klar also, dass wir auch auf ROCK ANTENNE den "Tag der Sonne" mit dem passenden Sound feiern.

Tatsächlich hat der Feiertag aber einen ernsten Hintergrund. Im Jahr 1978 wurde er von US-Präsident Jimmy Carter eingeführt und sollte darauf aufmerksam machen, dass ein Großteil unserer Energieressourcen - wie Öl oder Erdgas - endlich ist und die Sonne als natürlicher Energielieferant stärker genutzt werden sollte. Ein Thema, das aktueller wohl nicht sein könnte. 

Umso lauter drehen wir den besten Rock nonstop auf mit 10 Songs zum Tag der Sonne!

The Beatles - "Here Comes The Sun"

Rammstein - "Sonne":

Ramones - "California Sun"

The Animals - "House of the rising Sun"

Soundgarden - "Black Hole Sun"

Weezer - "Island in the Sun"

The Doors - "Waiting for the Sun"

The Offspring - "Staring at the Sun"

Violent Femmes - "Blister In The Sun"

Nightwish - "Sleeping Sun"