20.05.2020 | Specials Die 10 besten Rock-Songs... zum Wandern

Hey, ho - let's go! Ob Abendspaziergang oder Wochenendausflug - wir nehmen die Füße in die Hand und machen uns auf den musikalischen Weg: Mit den 10 besten Rock-Songs zum Wandern.

Auf der Couch sitzen und geilen Rock hören macht Spaß. Aber bei so manchem Rock-Song ist es quasi unmöglich, still zu sitzen - da ist so viel Groove drin, da könnte man in einem Rutsch von hier nach Australien laufen! Und es ist, wie es ist: Mit dem richtigen Sound macht auch eine Wandertour gleich doppelt so viel Spaß - da verhält es sich ähnlich wie mit den Roadtrips im Auto. ;-) 

Ob ihr jetzt auf Biergarten-Tour geht (oder eben nicht) oder gerne am Wochenende Frau und/oder Kind und/oder Hund und/oder Kumpel einpackt, um die Outdoor-Welt zu erkunden - mit diesen Rock-Songs könnt ihr garantiert nicht still stehen. 

Viel Spaß und let's go mit den 10 besten Rock-Songs zum Wandern! 

Die besten Rock-Songs... zum Wandern:

  • Royal Republic – “Walk!”

    Wo kann man eigentlich überall laufen? Die High Energy-Rock'n'Roll-Schweden von Royal Republic klären auf. 

  • Johnny Cash – “I walk the Line”

    Der Man in Black liefert den richtigen Sound für einen gemütlichen Abend-Spaziergang. Schön, entspannt, mit dem richtigen Groove.

  • Dire Straits – “Walk of Life”

    Über Felder und Wiesen spazieren und dabei dem Groove der Dire Straits lauschen? Das kommt schon sehr nah an die Perfektion heran. 

  • Gerry & The Pacemakers – “You’ll never walk alone”

    Wenn es mal wieder eine Steigung zu bezwingen gibt – beim Wandern oder im Leben – ist es doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist! 

  • Foo Fighters – “Walk” 

    Falls jemand die Geschwindigkeit steigern möchte – die Foo Fighters hätten auch passende Songs mit dem Titel „Run“ oder „Learning to Fly“ im Angebot. 

  • AC/DC – “Walk all over you”

    Ach, was muss man zu AC/DC noch sagen. Nicht nur der Name der Band steht für geballte Energie – auch die Songs sind einfach ANTREIBEND! 

  • Nancy Sinatra – “These Boots are made for walking”

    Eigentlich wollten wir irgendeinen schlauen Satz über Stiefel und Wandern schreiben, aber wir wurden leider abgelenkt von den in den Stiefeln steckenden Beinen von Nancy Sinatra und ihren Freundinnen…

  • Aerosmith feat. Run DMC – “Walk this Way“

    Wenn man nach einiger Zeit müde Knochen bekommt – lasst diesen Song laufen und ihr werdet euch wieder wie neu geboren fühlen! Bei Aerosmith hat es schließlich 1986 auch funktioniert. 

  • Fats Domino – “I’m walkin” 

    KEIN Bein der Welt steht still, wenn Fats Domino loslegt – und passenderweise hat uns die Rock’n’Roll Ikone mit „I’m walkin“ eine Hymne für rastlose Beine geschaffen. 

  • The Proclaimers – “I’m gonna be (500 Miles)”

    Kult! Kult! Kult! Bester Kommentar auf YouTube: “Ist es nicht ironisch, dass der beste Song zum Autofahren vom Laufen handelt?” Doch – aber lasst euch gesagt sein: Es ist auch der beste Song zum Laufen!