14.05.2019 | Specials We're A Happy Family: Diese Familien entstanden auf der Bühne

Ist es nicht schön, wenn der Partner genau so rocken kann wie man selbst? Diese Rockstars sind der beste Beweis dafür.

  • Wenn zwei Menschen eine Familie gründen, ist das eigentlich immer schön - wie läuft das wenn zwei Rockstars eine Familie gründen?

    Wenn zwei Menschen eine Familie gründen, ist das eigentlich immer schön - wie läuft das wenn zwei Rockstars eine Familie gründen?

    Photo by Snapwire from Pexels
  • Ein Musterbeispiel für eine glückliche Rockstar-Beziehung sind Bruce Springsteen und Patti Scialfa. Zum ersten Mal sah der Boss seine Traumfrau in den frühen 80ern, als sie in einer Bar sang. Er holte sie darauf in die E Street Band, doch es sollte bis 1988 dauern, dass sie ein Paar wurden. Seit dem 08. Juni 1991 sind sie verheiratet und haben drei Kinder.

    Ein Musterbeispiel für eine glückliche Rockstar-Beziehung sind Bruce Springsteen und Patti Scialfa. Zum ersten Mal sah der Boss seine Traumfrau in den frühen 80ern, als sie in einer Bar sang. Er holte sie darauf in die E Street Band, doch es sollte bis 1988 dauern, dass sie ein Paar wurden. Seit dem 08. Juni 1991 sind sie verheiratet und haben drei Kinder.

    Foto: Sony Music
  • Angeblich war Johnny Cash schon als kleiner Junge in June Carter verknallt, als er ihre Stimme im Radio hörte. Als er sie dann persönlich traf, musste er lange um sie kämpfen, doch am 22. Februar 1968 fragte der Man in Black seine Flamme auf der Bühne, ob sie ihn heiraten wolle. Sie sagte ja und blieben bis zu Junes Tod zusammen und traten live auf. 

    Angeblich war Johnny Cash schon als kleiner Junge in June Carter verknallt, als er ihre Stimme im Radio hörte. Als er sie dann persönlich traf, musste er lange um sie kämpfen, doch am 22. Februar 1968 fragte der Man in Black seine Flamme auf der Bühne, ob sie ihn heiraten wolle. Sie sagte ja und blieben bis zu Junes Tod zusammen und traten live auf. 

    Foto: J.T. Phillips / Universal Music
  • Eine harte, aber herzliche Liebe: Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl und Nightwish-Frontfrau Floor Jansen haben seit dem 15. März 2017 eine gemeinsame Tochter und leben seitdem als Familie.

    Eine harte, aber herzliche Liebe: Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl und Nightwish-Frontfrau Floor Jansen haben seit dem 15. März 2017 eine gemeinsame Tochter und leben seitdem als Familie.

    Foto: Nuclear Blast
  • Zusammen waren sie bis zu Kurts Tod das Traumpaar der Grunge-Bewegung in den Neunzigern: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain und Hole-Frontfrau Courtney Love. Zusammen haben sie eine Tochter Francis Bean Cobain.

    Zusammen waren sie bis zu Kurts Tod das Traumpaar der Grunge-Bewegung in den Neunzigern: Nirvana-Frontmann Kurt Cobain und Hole-Frontfrau Courtney Love. Zusammen haben sie eine Tochter Francis Bean Cobain.

    Foto: Jerk Alert Producions
  • Leider nicht von Dauer war das Familienglück von No Doubt-Frontfrau Gwen Stefani und Bush-Sänger Gavin Rossdale. 2002 heirateten die beiden Rockstars und gründeten eine Familie mit drei Kindern. 2015 gaben beide ihre Trennung bekannt.

    Leider nicht von Dauer war das Familienglück von No Doubt-Frontfrau Gwen Stefani und Bush-Sänger Gavin Rossdale. 2002 heirateten die beiden Rockstars und gründeten eine Familie mit drei Kindern. 2015 gaben beide ihre Trennung bekannt.

    Foto: Sony Music / Jamie Nelson, Universal Music
  • Ebenfalls getrennt haben sich Jack und Meg White - die sogar ihre eigene Familien Band The White Stripes hatten. Doch sie gingen in Freundschaft auseinander, als Meg 2009 einen anderen Mann heiratete, fand die Feier in Jacks Garten statt.

    Ebenfalls getrennt haben sich Jack und Meg White - die sogar ihre eigene Familien Band The White Stripes hatten. Doch sie gingen in Freundschaft auseinander, als Meg 2009 einen anderen Mann heiratete, fand die Feier in Jacks Garten statt.

    Foto: Third Man Records
  • Gesucht und gefunden haben sich Queen Of The Stone Age-Chef Josh Homme und Brody Dalle von den Distillers. Josh schrieb sogar den Klassiker "Make It Wit' Chu" für seine Flamme - brisant: Damals war Brody noch mit Rancid-Frontmann Tim Armstrong verheiratet. Die Ehe endete daraufhin unschön, doch Homme und Dalle sind bis heute glücklich zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.
	Foto: laut.de / Foto: SylviaBoBilvia - Eigenes Werk, CC BY 3.0, Link

    Gesucht und gefunden haben sich Queen Of The Stone Age-Chef Josh Homme und Brody Dalle von den Distillers. Josh schrieb sogar den Klassiker "Make It Wit' Chu" für seine Flamme - brisant: Damals war Brody noch mit Rancid-Frontmann Tim Armstrong verheiratet. Die Ehe endete daraufhin unschön, doch Homme und Dalle sind bis heute glücklich zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.

    Foto: laut.de / Foto: SylviaBoBilvia - Eigenes Werk, CC BY 3.0, Link

Am 15. Mai wird alljährlich der internationale Tag der Familie begangen. Auch in unserem Lieblings-Genre rockt die Verwandtschaft immer wieder gerne zusammen - doch wie sieht es aus, wenn sich Paare auf der Bühne kennen gelernt haben?

In unserer Bildergalerie zeigen wir euch die Familien, die durch den Rock erst entstanden sind - und so viel sei verraten: Da hat es manchmal ordentlich gekracht, nicht nur musikalisch!

Weitere rockende Familien-Geschichten gibt es hier: