25.06.2020 | Specials In The Shadows: Die Geschwister im Schatten der Rockstars

Immer wieder gehen Leute im Schatten ihrer berühmten Geschwister unter – wir schaffen dem Abhilfe und beleuchten die Brüder und Schwestern im Hintergrund.

  • Foto: Richard Beland / Warner Music Group
  • schenker2
  • Wade Morissette
	Die Schwester ist DIE Alternative Rock-Ikone der Neunziger, doch auch Wade Morissette hat seinen musikalischen Weg gefunden, wenn auch einen ganz anderen als Alanis. Er konzentriert sich nämlich auf Kirtan – also gesungene Mantras, praktisch für Yoga.

    Wade Morissette

    Die Schwester ist DIE Alternative Rock-Ikone der Neunziger, doch auch Wade Morissette hat seinen musikalischen Weg gefunden, wenn auch einen ganz anderen als Alanis. Er konzentriert sich nämlich auf Kirtan – also gesungene Mantras, praktisch für Yoga.

    Foto: John Salisbury
  • Shannon Leto30 Seconds to Mars-Fans und alle Emo-Kinder der 2000er kennen ihn: Shannon Leto. Eigentlich ist es auch wirklich gemein zu behaupten, er würde im Schatten seines Bruders Jared stehen, macht Shannon doch seit jeher am Schlagzeug eine gute Figur. Aber naja – nur einer der beiden hat einen Oscar im Regal stehen und das ist nun mal Jared Leto.

    Shannon Leto

    30 Seconds to Mars-Fans und alle Emo-Kinder der 2000er kennen ihn: Shannon Leto. Eigentlich ist es auch wirklich gemein zu behaupten, er würde im Schatten seines Bruders Jared stehen, macht Shannon doch seit jeher am Schlagzeug eine gute Figur. Aber naja – nur einer der beiden hat einen Oscar im Regal stehen und das ist nun mal Jared Leto.

    Foto: Universal Music
  • Aimee Osbourne


	Die Familienverhältnisse im Hause Ozzy Osbournes wurden vor allem durch die TV-Serie „The Osbournes“ bekannt. Dadurch wurden auch Ozzys Kinder Jack und Kelly zu kleinen Berühmtheiten. Doch wenige wissen, dass da noch eine Dritte im Bunde ist: Aimee Osbourne, ihres Zeichens Model, Schauspielerin und Kolumnistin. Sie hatte damals keine Lust auf Fernsehkameras im Haus und zog vor Drehbeginn von „The Osbournes“ aus. 

    Aimee Osbourne

    Die Familienverhältnisse im Hause Ozzy Osbournes wurden vor allem durch die TV-Serie „The Osbournes“ bekannt. Dadurch wurden auch Ozzys Kinder Jack und Kelly zu kleinen Berühmtheiten. Doch wenige wissen, dass da noch eine Dritte im Bunde ist: Aimee Osbourne, ihres Zeichens Model, Schauspielerin und Kolumnistin. Sie hatte damals keine Lust auf Fernsehkameras im Haus und zog vor Drehbeginn von „The Osbournes“ aus. 

    Foto: Sony Music
  • Michael Frege


	 „Ein bisschen Geld, Gold und Glück“ wünschte sich Campino im Die Toten Hosen-Song „Geld $ Glück“ aus dem Album Ein Kreuzzug Ins Glück (1990). Vielleicht müsste er einfach nur mal bei Bruder Dr. Michael Frege nachfragen, der sich als Insolvenzverwalter einen recht großen Namen gemacht hat. Doch auch Campinos Schwester Judith ist keine Unbekannte – sie feiert als Balletttänzerin und Buchautorin ihre Erfolge.

    Michael Frege

    „Ein bisschen Geld, Gold und Glück“ wünschte sich Campino im Die Toten Hosen-Song „Geld $ Glück“ aus dem Album Ein Kreuzzug Ins Glück (1990). Vielleicht müsste er einfach nur mal bei Bruder Dr. Michael Frege nachfragen, der sich als Insolvenzverwalter einen recht großen Namen gemacht hat. Doch auch Campinos Schwester Judith ist keine Unbekannte – sie feiert als Balletttänzerin und Buchautorin ihre Erfolge.

    Foto: ROCK ANTENNE

Mike Kroeger feiert heute seinen 48. Geburtstag. Wer? Nein, das ist nicht der mit dem Nippel und der Lasche - Mike Kroeger ist der ältere Bruder von Chad, Sänger von Nickelback.

Und auch Mike hat durchaus seinen Teil zur Erfolgsgeschichte Nickelbacks beigetragen! Nicht nur, dass er seit Bandgründung 1996 am Bass abrockt - Mike war es auch, der maßgeblich an der Namensfindung beteiligt war!

Weil er in einem Café arbeitete, bei dem es oft 5 Cent Wechelsgeld gab, war sein geflügelter Satz: "Here's your Nickel back!" - also, ohne Mike Kroeger kein Nickelback! Doch trotzdem steht vor allem Bruder und Frontmann Chad im Rampenlicht und damit ist Mike nicht alleine. 

Zahlreiche Rockstars haben Geschwister, die "im Schatten stehen" - obwohl sie manchmal sogar in der selben Band miteinander rocken. In unserer Bildergalerie stellen wir sie euch einmal gebührend vor.