03.08.2020 | Specials James Hetfield: Die besten Sprüche und Geschichten des Metallica-Fronters

Er hat zweifellos eine der prägnantesten Stimmen der Musikgeschichte! Wir feiern den Geburtstag des Frontmanns von Metallica mit seiner Geschichte und spannenden Fakten!

  • Give him Fuel, give him Fire, give him that what he desires! Wir feiern James Hetfield.

    Give him Fuel, give him Fire, give him that what he desires! Wir feiern James Hetfield.

    Foto: ROCK ANTENNE
  • Zusammen mit Lars Ulrich startete er 1981 Metallica und erlebte seitdem eine unglaubliche Karriere.

    Zusammen mit Lars Ulrich startete er 1981 Metallica und erlebte seitdem eine unglaubliche Karriere.

    Foto: ROCK ANTENNE
  • Von ganz unten nach ganz oben - trotz aller Rückschläge ist James Hetfield immer wieder aufgestanden.

    Von ganz unten nach ganz oben - trotz aller Rückschläge ist James Hetfield immer wieder aufgestanden.

    Foto: ROCK ANTENNE
  • Dieser Mann kann einige Geschichten aus seinem Leben erzählen - schöne wie schlimme.

    Dieser Mann kann einige Geschichten aus seinem Leben erzählen - schöne wie schlimme.

  • Wir feiern ihn heute mit spannenden Fakten, seinen besten Sprüchen und natürlich den geilsten Metallica-Krachern auf ROCK ANTENNE!

    Wir feiern ihn heute mit spannenden Fakten, seinen besten Sprüchen und natürlich den geilsten Metallica-Krachern auf ROCK ANTENNE!

"I chose to live, not to exist!" - Wenn man böse ist, könnte man das als billigen Kalenderspruch abwerten, aber wenn diese Worte aus dem Mund von James Hetfield kommen, dann muss man einfach ehrfürchtig den Kopf senken und die Mano Cornuta gen Himmel strecken!

Was hat dieser Mann nicht alles erlebt? Geboren am 03. August 1963 als Sohn christlicher Fundamentalisten ,verlor er seine Mutter an eine Krankheit, die sie aus Glaubensgründen nicht behandeln lassen durfte. Mit seinen Bandkollegen hauste er regelrecht in einem New Yorker Fabrikgebäude, weil sie sich keine Wohnung leisten konnten. 

Als Metallica den Gipfel erklommen hatten, musste er mit ansehen, wie sein Freund und Bassist Cliff Burton bei einem Busunfall ums Leben kam. Und bei einem Konzert stand er auf einmal mitten im Strahl über 1.500 Grad Celsius heißer Magnesium-Flammen und erlitt schwerste Verbrennungen. 

Doch James Hetfield stand immer wieder auf! Auch als er sich vergangenes Jahr aufgrund von Alkoholproblemen erneut auf Entzug begeben musste - inzwischen ist er wieder wohlauf und arbeitet mit seinen Jungs an der neuen Metallica-Platte, trotz Corona-Quarantäne!

Mit Metallica hat er das Genre Thrash Metal geprägt, er steht auf den größten Bühnen der Welt und wurde 2018 unter anderem mit dem schwedischen Polar Music Prize ausgezeichnet - das Preisgeld spendete die Band für wohltätige Zwecke. Auch das ist Metallica: Vergesse nie, wo du herkommst!

Er ist ein großer Rockstar, der eigentlich nie in vorderster Front stehen wollte - hier gibt es spannende Facts aus seiner aufregenden Karriere und seine besten Sprüche! Dazu gibt's natürlich den passenden Sound auf ROCK ANTENNE!

Facts zu James Hetfield:

  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield
  • Facts über James Hetfield

James' beste Sprüche:

  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche
  • James Hetfields beste Sprüche

Me(hr)tallica auf ROCK ANTENNE: