25.10.2017 | Specials Land der Berge, Land am Strome, Land des ROCKS!

Der 26. Oktober ist Österreichs Nationalfeiertag - das ist doch mal ein feiner Anlass unseren Nachbarn zu gratulieren und zu zeigen, warum Österreich rockt!

Seit 1965 wird der österreichische Nationalfeiertag am 26. Oktober begangen. Damit gedenkt man dem Tag, an dem die Neutralität Österreichs in Kraft getreten ist und die letzten Besatzungsmächte die Alpenrepublik verlassen haben.

Deswegen ist das heutige Motto auf ROCK ANTENNE: "Land der Berge, Land am Strome, Land des ROCKS!" Denn Österreich rockt vom Allerfeinsten. Coole Bandsgrandiose Festivals und nicht zuletzt "ROCK THE MOUNTAIN", die Tagesskifahrt, bei der wir jedes Jahr mit Freuden bei unseren Nachbarn vorbeischauen, um die Berge zu rocken. Die Termine für die kommende Saison stehen. Holt euch gleich euer Ticket!

In diesem Sinne ein herzliches "Küss die Hand" nach Österreich, und rockts gscheid weiter ;-)

Übrigens: Für unsere österreichischen Rocker haben wir eine eigene Domain eingerichtet! Ihr erreicht uns auch unter rockantenne.at.

Diese Bands aus Österreich rocken:

  • Wer auf Beste-Laune-Punkrock steht, der muss ein Auge auf die Jungs aus Wien haben: TURBOBIER! Um ihren Party-Status zu unterstreichen, haben Frontmann Marco Pogo und seine Kollegen sogar ihre eigenes Bier herausgebracht.

    Wer auf Beste-Laune-Punkrock steht, der muss ein Auge auf die Jungs aus Wien haben: TURBOBIER! Um ihren Party-Status zu unterstreichen, haben Frontmann Marco Pogo und seine Kollegen sogar ihre eigenes Bier herausgebracht.

    Foto: Dominik Wlazny / CC BY SA 3.0
  • Erst vor Kurzem haben sie bei den ROCK ANTENNE Heimatklängen vorbeigeschaut. Authentischer Hard Rock mit powervoller Frontfrau: Das sind Cil City aus Wien.

    Erst vor Kurzem haben sie bei den ROCK ANTENNE Heimatklängen vorbeigeschaut. Authentischer Hard Rock mit powervoller Frontfrau: Das sind Cil City aus Wien.

    Foto: Pascal Riesinger Photo Art
  • Etwas Rockabilly gefällig? Dann seid ihr mit Kitty In A Casket genau richtig!

    Etwas Rockabilly gefällig? Dann seid ihr mit Kitty In A Casket genau richtig!

    Foto: Pitpony Photography / CC BY SA 3.0
  • Alpencore at its finest! tuXedoo, die schon den ROCKAVARIA Bandcontest 2015 für sich entscheiden konnten.

    Alpencore at its finest! tuXedoo, die schon den ROCKAVARIA Bandcontest 2015 für sich entscheiden konnten.

    Foto: ROCKAVARIA

Festival-Highlights der Alpenrepublik:

  • Das legendäre NOVA ROCK fährt jedes Jahr mit einem gigantischen Line Up auf. Seit 2005 feiern im österreichischen Nickelsdorf jährlich etwa 200.000 Leute eine fette Party.

    Das legendäre NOVA ROCK fährt jedes Jahr mit einem gigantischen Line Up auf. Seit 2005 feiern im österreichischen Nickelsdorf jährlich etwa 200.000 Leute eine fette Party.

    Foto: Nova Rock / Heimo Spindler
  • Abrocken bei feinstem Bergpanorama bietet das Bergfestival im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Tagsüber Skifahren, abends abgehen!

    Abrocken bei feinstem Bergpanorama bietet das Bergfestival im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm. Tagsüber Skifahren, abends abgehen!

    Foto: Florian Trykowski
  • Angefangen haben sie mit 4.000 Leuten. Inzwischen empfängt das Frequency Festival in St. Pölten 140.000 Leute. Auch die Grunge-Rocker von Bush gaben sich schon die Ehre.

    Angefangen haben sie mit 4.000 Leuten. Inzwischen empfängt das Frequency Festival in St. Pölten 140.000 Leute. Auch die Grunge-Rocker von Bush gaben sich schon die Ehre.

    Foto: Christopher Johnson / CC BY-SA 2.0

Kommt mit uns zu ROCK THE MOUNTAIN: