06.03.2020 | Specials Metallica: Die besten Live-Videos ihrer "WorldWired"-Tour

Seit über vier Jahren sind die Thrash Metal-Titanen auf ihrer WorldWired-Tour unterwegs und haben die größten Hallen und Stadien gerockt. Die besten Videos davon gibt es hier.

  • "Enter Sandman" live in Mannheim

    Wenn Metallica von einem Grande Finale reden, dann kann man sich darauf verlassen, dass es explodiert - so auch im August 2019 auf dem Maimarktgelände der DAB+ Rock City Mannheim!

  • "For Whom The Bell Tolls" live in Berlin

    Und auch wenn das Wetter alles verhageln will - Metallica lassen sich nicht davon beeindrucken. Den Beweis lieferten sie im Juli 2019 im Olympiastadion unserer Rock City Berlin.

  • "The Memory Remains" live in Prag (CZE)

    "The Memory Remains" ist zweifellos eine DER Mitsing-Hymnen schlechthin. Der epische Metallica-Chor in Prag leistete auf jeden Fall ganze Arbeit.

  • "One" live in Madrid (ESP)

    Und wenn wir schon bei Chören sind - auch in Spanien weiß man, wie man für Gänsehautatmosphäre sorgt.

  • "Dancing Queen" live in Stockholm (SWE)

    Ein Highlight auf ihrer WorldWired-Tour war zweifellos immer Rob Trujillos und Kirk Hammetts Kurzauftritte, bei denen sie ein Lied einer lokalen Berühmtheit coverten. In Stockholm nahmen sie sich die Popstars von ABBA vor... großes Gejohle.

  • "Engel" live in Berlin

    Den Vogel abgeschossen haben Kirk und Rob zweifellos aber in der Rock City Berlin, als sie sich eben mal "Engel" von den Neue Deutsche Härte-Ikonen von Rammstein vornahmen.

  • "Nothing Else Matters" live in Moskau (RUS)

    Allseits ein beliebter Feuerzeug-Moment  - das weiß man auch in Russland. Sieht das nicht einfach geil aus?

  • "Whiskey In The Jar" in Köln

    Partystimmung in Köln gibt's nicht nur an Karneval oder wenn der Effzeh einen Aufstieg feiert - auch wenn Metallica die Lanxess Arena rocken geht es gut ab.

  • "Seek & Destroy" live in London (ENG)

    Abgehen bei "Seek & Destroy"? Das Twickenham Stadium in London bietet die beste Kulisse dafür!

  • "Master Of Puppets" live in Amsterdam (NED)

    Wenn einer weiß, wie man die Puppen tanzen lässt, dann Metallica! 

Es ist eine der erfolgreichsten Touren der Rock-Geschichte: Metallica - "WorldWired". Mit ihrem 2016er-Album HardWired...to Self-Destruct haben sich die Thrash Metal-Legenden ein weiteres Denkmal auf ihren sowieso schon hohen Thron gesetzt und auch wenn aktuell der Schatten von James Hetfields Alkoholentzug darüber liegt, so werden wir doch voller positiver Erinnerungen und Live-Highlights darauf zurückblicken, wenn sie im Oktober 2020 (voraussichtlich) zu Ende geht.

Umso besser, das Metallica uns gerade diese Rückblicke ermöglichen: Die Kameras haben die "Four Horsemen" um die ganze Welt begleitet und die Band stellt uns die besten Videos zur Verfügung. Wir lassen ihre Wahnsinns-Shows noch einmal Revue passieren, freuen uns darauf, wenn Papa Het wieder voll bei Kräften ist und dann natürlich auf ein neues Album, an dem die Herren schon fleißig arbeiten. Bis dahin drehen wir fleißig die 666 besten Rock-Songs auf, bei denen Metallica natürlich mehrfach vertreten sind!

Viel Spaß beim Anschauen!

Mehr von Metallica: