03.04.2020 | Specials Nirvana live & Unplugged: Das ganze Konzert zum online ansehen

Es ist eines der wohl legendärsten Unplugged-Konzerte der Rock-Geschichte - und mit ROCK ANTENNE könnt ihr euch hier die gesamte Setliste online und kostenlos ansehen: Nirvana live bei MTV Unplugged. Viel Spaß!

Am 18. November 1993 zeichneten Nirvana in den Sony Music Studios in New York eine Live-Session für die MTV Unplugged-Reihe auf - und es sollte eine der wohl berühmtesten der Reihe und auch eine der legendärsten Shows von Nirvana werden. Mastermind Kurt Cobain hatte ganz eigene Vorstellungen davon, wie das Konzert ablaufen sollte und so war mit "Come as you are" nur ein Hit vertreten. Ansonsten spielten Nirvana hauptsächlich weniger bekannte Stücke sowie einige Cover-Versionen, u.A. von David Bowie. Nur ein halbes Jahr nach dem Konzert, am 05.04.1994, nahm sich Kurt Cobain das Leben - ein Schock für die Rockwelt und auch seine Bandkollegen und das Team, weshalb es noch einmal ein halbes Jahr dauerte, bis das Unplugged-Konzert am 01. November 1994 veröffentlicht wurde. Ein unvergessliches Erbe eines großartigen Künstlers - die Geschichte hinter dem Konzert sowie einige Fakten könnt ihr hier nachlesen. 

Die Setlist von MTV Unplugged in New York von Nirvana : 

Eine knappe Stunde Gänsehaut - das ganze Konzert feiern wir gemeinsam am Sonntag ab 18 Uhr in unserem Sunday Night Live Spezial - Radio an!

Auf dieser Seite findet ihr außerdem das komplette Konzert Song für Song zum wieder und wieder Ansehen, das Ganze in der uneditierten Special-Edition zum 25-jährigen Jubiläum. 

Viel Spaß und rock in Peace, Kurt Cobain!

 
Nirvana live - "About a Girl" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Come as you are" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Jesus doesn't want me for a Sunbeam" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "The Man who sold the World" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Pennyroyal Tea" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Dumb" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Polly" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "On a Plain" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Something in the Way" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Plateau" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Oh, Me" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Lake of Fire" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "All Apologies" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

 
Nirvana live - "Where did you sleep last Night" (MTV Unplugged 1993 / Unedited):  

Das könnte euch auch interessieren: