November to Remember Roots of Rock: Der November to Remember auf ROCK ANTENNE

Wir sind im "November to Remember" und freuen uns auf einen Monat voller magischer Musik-Momente - wir wollen es von euch wissen: Was war euer erstes Rockkonzert?

Mit ROCK ANTENNE wird der November ein Monat voller Erinnerungen: Ein NOVEMBER TO REMEMBER! So viele große Rockstars, so viele großartige Bands, so viele unvergessliche Songs, so viele rockende Meilensteine, so viele Alben, die für immer in die Musikgeschichte eingegangen sind, so viele Konzerte, von denen wir seit 20 Jahren und in 20 Jahren noch mit leuchtenden Augen erzählen... Und in diesem Monat wollen wir sie ALLE feiern! 

Ihr seid gefragt!

Die nächsten Wochen werden wir die Erinnerungs-Schatzkiste öffnen und viele Juwelen zu Tage fördern. Alle gemeinsam - ihr mit uns und wir mit euch. Schickt uns eure ganz persönlichen Geschichten, Fotos, Videos, Erinnerungen, was auch immer ihr wollt, ruft uns an, schreibt uns auf Facebook oder Instagram oder ganz einfach per Mail - kurz: Schickt uns eure Rock-Momente. 

Studiohotline: 08000 80 4000 
E-Mail ins Studio schreiben >

Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns schon sehr darauf, mit euch eure größten Rock-Momente noch einmal zu erleben. Und den passenden Sound? Den gibt es natürlich im Radio - aber nur auf ROCK ANTENNE.

Roots of Rock: Was war euer erstes Rockalbum?

Wir reisen zurück zu den Anfängen, die uns zu dem machen, was wir heute sind: Rocker! Alles muss ja einmal begonnen haben mit der Platte oder CD, die alles ins Rollen gebracht hat.

Die Erste vergisst man nie! Wir wollen von euch wissen, was euer erstes Rock-Album war - ob ihr sie gekauft oder von der Familie in die Hand gedrückt bekommen habt.

  • Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (1973)

    Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (1973)

    Foto: Capitol Records
  • Motörhead - Ace Of Spades (1980)

    Motörhead - Ace Of Spades (1980)

    Foto: Bronze Records
  • Nirvana - Nevermind (1991)

    Nirvana - Nevermind (1991)

    Foto: Geffen Records / Sub Pop
  • Deep Purple - In Rock (1970)

    Deep Purple - In Rock (1970)

    Foto: Harvest Records
  • Led Zeppelin - II (1969)

    Led Zeppelin - II (1969)

    Foto: Atlantic Records
  • Boston - Boston (1976)

    Boston - Boston (1976)

    Foto: Epic Records
  • Cream - Disraeli Gears (1967)

    Cream - Disraeli Gears (1967)

    Foto: Reaction Records / ATCO Records / Polydor Records
  • Thin Lizzy - Jailbreak (1976)

    Thin Lizzy - Jailbreak (1976)

    Foto: Mercury Records
  • Queen - A Night At The Opera (1975)

    Queen - A Night At The Opera (1975)

    Foto: EMI Group
  • Rush - Moving Pictures (1981)

    Rush - Moving Pictures (1981)

    Foto: Mercury Records
  • Supertramp - Breakfast In America (1979)

    Supertramp - Breakfast In America (1979)

    Foto: A&M Records
  • U2 - Unforgettable Fire (1984)

    U2 - Unforgettable Fire (1984)

    Foto: Island Records
  • Whitesnake - Come An' Get It (1981)

    Whitesnake - Come An' Get It (1981)

    Foto: Liberty Records
  • The Beatles - Abbey Road (1969)

    The Beatles - Abbey Road (1969)

    Foto: Apple Records

Schreibt uns eine E-Mail an  studio@rockantenne.de, über Facebook und Instagram oder ruft uns an auf der kostenlosen Studiohotline 08000 80 4000 und verratet uns, wen ihr als aufgelegt habt!

Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Webradio starten >

Mehr Rockgeschichte zum Stöbern und Nachlesen: