17.10.2020 | Fakten & Portraits Ohne-Bart-Tag: Bärtige Rockstars unterm Barber-Messer!

Der 18. Oktober ist Ohne-Bart-Tag! Wir haben unsere bärtigen Rockstars rasiert - und die Ergebnisse von Shave Grohl und Co. waren durchaus unterhaltsam...

  • Volbeat ohne Bart?

    Volbeat ohne Bart?

    Foto: Nathan Gallagher/UMG
  • Michael Poulsen = Michael Schumacher?!

    Michael Poulsen = Michael Schumacher?!

  • Zuletzt haben wir Ozzy ohne Haare dastehen lassen, jetzt kommt der Bart vom Rest der Band ab!

    Zuletzt haben wir Ozzy ohne Haare dastehen lassen, jetzt kommt der Bart vom Rest der Band ab!

    Foto: Universal Music
  • Ne, schon besser mit Gesichtsbehaarung!

    Ne, schon besser mit Gesichtsbehaarung!

  • Was ist mit den Bärten aller Bärte? 

    Was ist mit den Bärten aller Bärte? 

    Foto: Ross Halfin/Universal
  • Ok, so würde kein Mensch die Jungs von ZZ Top auf der Straße erkennen. 

    Ok, so würde kein Mensch die Jungs von ZZ Top auf der Straße erkennen. 

  • Was ist mit Alex Wesselsky von Eisbrecher? 

    Was ist mit Alex Wesselsky von Eisbrecher? 

    Foto: Severin Schweiger
  • Wir haben den Checker ohne Bart gecheckt und finden: Besser dranlassen!

    Wir haben den Checker ohne Bart gecheckt und finden: Besser dranlassen!

  • Auch ein markanter Bart-Träger: Rob Halford von Judas Priest!

    Auch ein markanter Bart-Träger: Rob Halford von Judas Priest!

    Foto: Ross Halfin/Sony
  • Hm. Naja geht. Anders gehts besser.

    Hm. Naja geht. Anders gehts besser.

  • Dave Grohl ohne Haare war schon unterhaltsam - aber ging. Was ist mit Shave Grohl?

    Dave Grohl ohne Haare war schon unterhaltsam - aber ging. Was ist mit Shave Grohl?

    Foto: Sony Music
  • Hm.

    Hm.

  • Auch ein überzeugter Schnauzbartträger ist Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers...  

    Auch ein überzeugter Schnauzbartträger ist Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers...  

    Foto: Steve Keros/WMG
  • ... gut, wir verstehen, warum. 

    ... gut, wir verstehen, warum. 

  • Wunderschöne Gesichtsbehaarung findet sich auch bei den Herren von System of a Down.

    Wunderschöne Gesichtsbehaarung findet sich auch bei den Herren von System of a Down.

    Foto: Danny Clinch/Sony
  • Ohne sehen Serj und Shavo allerdings eher aus wie Schuljungen, die gerade zum Nachsitzen verdonnert wurden. 

    Ohne sehen Serj und Shavo allerdings eher aus wie Schuljungen, die gerade zum Nachsitzen verdonnert wurden. 

Bart oder nicht Bart, das ist hier die Frage! Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Lang oder kurz, gepflegt oder wild, 3-Tage-Bart oder glatt wie ein Babypopo - rund 3.350 Stunden ihres Lebens sind Männer mit dem Entfernen oder Trimmen ihrer Barthaare im Durchschnitt beschäftigt. 

Für alle Frauen, die ihre Männer endlich einmal ohne Gesichtsbehaarung sehen möchten und für alle Männer, die sich ein Leben ohne ebenjene (die Behaarung, nicht die Frau) nicht vorstellen können, wurde der "Ohne-Bart-Tag" ins Leben gerufen. An diesem Tag soll man(n) zum Rasierer greifen und einfach mal den Kahlschlag wagen. Wems nicht gefällt, kann ja ab 19. Oktober wieder wachsen lassen. 

Zum Ohne-Bart-Tag haben wir unsere bärtigen Rockstars mal zum Barbier gebeten, um zu sehen, welche engelsgleichen Antlitze sich unter der Gesichtswolle verbergen - und sind bei den meisten zu dem Schluss gekommen: Besser doch dranlassen. Aber seht selbst in unserer Bildergalerie! ;-) 

Das könnte euch auch interessieren: