Ja - Nein - Rammstein: Alles über die Neue Deutsche Härte-Ikonen

Sie sind der erfolgreichste Export der Rock-Republik und ihre Live-Shows suchen ihresgleichen: Rammstein! Hier findet ihr Fakten, Star-Porträts und Rätselspaß mit Lindemann und Co. in unserem großen ROCK ANTENNE Rammstein-Spezial!

Es begann 1993 in einer WG in Berlin. Dort beschlossen Richard Z. Kruspe, Christoph "Doom" Schneider und Oliver Riedel ein gemeinsames Band-Projekt ins Leben zu rufen - "Templeprayers" nannten sie es damals.

Doch dabei sollte es nicht lange bleiben! Nachdem sie Till Lindemann als Sänger gewinnen konnten, starteten sie erste Demoaufnahmen - noch weit weg vom Sound, den wir heute kennen. Dafür sorgte erst der Einstieg von Paul Landers und Flake Lorenz.

Der Name wurde geändert und ist heute der ganzen Welt geläufig: RAMMSTEIN! Am 14. April 1994 spielten sie ihr erstes Konzert vor 15 Leuten, heute füllen sie die größten Hallen und Stadien der Welt.

Wir erzählen euch, wie es dazu kam - klickt euch rein, hier findet ihr alles von RAMMSTEIN!

Schnellnavigation:

Feuer Frei: Die Geschichte von Rammstein

Spiel mit mir: Rätselspaß mit Rammstein

Hallomann: Die Bandmitglieder von Rammstein

Legendäre Rammstein-Alben: