09.11.2016 | Specials ReLoad 'Em All: Alle Metallica-Alben im Überblick

Seit 35 Jahren mischen die Jungs von Metallica die Musikwelt auf. Dabei sind einige großartige Alben und absolute Kult-Kracher entstanden - hier ist ein Überblick über die gesammelten Werke!

Es begann alles mit einer Zeitungsannonce - die besten Geschichten schreibt eben das Leben selbst! Als sich Lars Ulrich und James Hetfield Anfang der 80er auf eben diese Weise kennenlernten, konnten sie von dem, was dann folgen sollte, wohl höchstens träumen. Endlose Stunden harter Arbeit, zahlreiche kleine und später gigantische Live-Shows, viele Höhen und auch dramatische Tiefen, Millionen über Millionen verkaufte Alben - kurzum: Dreieinhalb Jahrzehnte Musikgeschichte. Mit der neuen Scheibe Hardwired... To Self-Destruct erscheint am 18. November 2016 das mittlerweile zehnte Studioalbum der Jungs aus Kalifornien (oder das elfte, wenn man das wenig ruhmreiche Kollaborationswerk mit Lou Reed mitzählt). 

Eine runde Sache - und ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Rückblick über die Diskographie einer der erfolg- und einflussreichsten Metal-Bands der Welt!