07.07.2022 | Fakten & Portraits Das große Rock'n'Roll Spezial: Quizze, Fakten, Geschichten und mehr

Er begann mit Bill Haley, eroberte die Welt mit Elvis und ist zu einem der vielfältigsten Genres der Welt geworden: Der Rock'n'Roll! Wir feiern unser Lieblingsgenre mit Quizspaß, spannenden Porträts und dem passenden Sound.

Foto: Susan Mohr on Unsplash

Am 09. Juli 1951 wurde ein Begriff geboren, der die Musikgeschichte für immer verändern sollte: "Rock'n'Roll" - der Legende nach zum ersten Mal vom US-amerikanischen Radio-DJ Alan Fried verwendet. Seitdem wird an jenem Datum jährlich der TAG DES ROCK'N'ROLL gefeiert!

"Rock'n'Roll", zu deutsch "wiegen und wälzen" - eigentlich eine harmlose Wortkette. Doch unter seinem Banner sollte eine Bewegung entstehen, die bis heute nicht aufzuhalten ist. Hier erzählen wir euch alles über die Entwicklung unseres Lieblingsgenres mit QuizspaßPorträts, Fakten und vielem vielem mehr.

Den passenden Sound dazu hört ihr natürlich rund um die Uhr in unserem kostenlosen ROCK ANTENNE Rock'n'Roll Radio Webstream

Viel Spaß beim Durchklicken!

Good Golly Quiz Molly: Rock'n'Roll-Rätselspaß auf ROCK ANTENNE

Die Pioniere des Rock'n'Roll:

Die Revolutionäre des Rock:

Die größten Saitenhexer:

Die größten Rock-Ladies:

Der beste Rock'n'Roll nonstop im Stream: