25.03.2019 | Specials They can't drive 55: Diese Rockstars schwören auf den Mustang

Alle sind im Mustang-Fieber - auch unsere Lieblingsrocker schwören auf das Traumauto. Hier stellen wir euch ein paar Jungs vor, die sich auch gerne den Frühjahrsschlitten sichern würden.

  • Der Ford Mustang ist zweifellos ein Auto, das rockt! Das wissen auch unsere Lieblings-Rockstars -->

    Der Ford Mustang ist zweifellos ein Auto, das rockt! Das wissen auch unsere Lieblings-Rockstars -->

  • Jim Morrison - 1967 Nightmist Blue Shelby GT 500Angeblich ist das das einzige Auto gewesen, das Jim Morrison je besessen hat. Allerdings existiert es nicht mehr, da der The Doors-Frontmann die Karre um einen Telefonmasten in West Hollywood gewickelt hat.

    Jim Morrison - 1967 Nightmist Blue Shelby GT 500

    Angeblich ist das das einzige Auto gewesen, das Jim Morrison je besessen hat. Allerdings existiert es nicht mehr, da der The Doors-Frontmann die Karre um einen Telefonmasten in West Hollywood gewickelt hat.

    Foto: Warner Music Group
  • Sammy Hagar - 1967 Shelby GT 500 & GCM-R 001 Mustang


	"I can't drive 55" - singt der ehemalige Van Halen-Frontmann in einer seiner klassischen Nummern. Man glaubt es ihm auch glatt, bei dem tollen Auto-Geschmack - der GCM-R-Mustang ist einer von 100 existierenden Autos, die nach dem alten Gateaway Classic Mustang gebaut wurden.

    Sammy Hagar - 1967 Shelby GT 500 & GCM-R 001 Mustang

    "I can't drive 55" - singt der ehemalige Van Halen-Frontmann in einer seiner klassischen Nummern. Man glaubt es ihm auch glatt, bei dem tollen Auto-Geschmack - der GCM-R-Mustang ist einer von 100 existierenden Autos, die nach dem alten Gateaway Classic Mustang gebaut wurden.

    Foto: laut.de
  • Bob Seger - 1971 Mach 1 Mustang & 1969 Mustang GT 350Der "Ramblin' Gamblin' Man" ist bekannt für seine Vorliebe für Muscle Cars. So hat er gleich mehrere Mustangs in seiner Garage stehen. Er blieb übrigens bei der Automarke, weil er in einem Ford das Fahren gelernt hat... na dann.

    Bob Seger - 1971 Mach 1 Mustang & 1969 Mustang GT 350

    Der "Ramblin' Gamblin' Man" ist bekannt für seine Vorliebe für Muscle Cars. So hat er gleich mehrere Mustangs in seiner Garage stehen. Er blieb übrigens bei der Automarke, weil er in einem Ford das Fahren gelernt hat... na dann.

    Foto: Ken Settle / Universal Music
  • Chad Kroeger - 1969 Boss 429 MustangAuf der Straße ist der Nickelback-Frontmann der volle Raudi. In seinem knallroten 1969 Boss 429 Mustang macht er regelmäßig den Asphalt unsicher. Zumindest bis ins Jahr 2014, da wollte er den Prachtschlitten nämlich für läppische 291.000 Dollar verkaufen. Hat er aber dann doch nicht - wer einmal geritten ist, bleibt im Sattel.

    Chad Kroeger - 1969 Boss 429 Mustang

    Auf der Straße ist der Nickelback-Frontmann der volle Raudi. In seinem knallroten 1969 Boss 429 Mustang macht er regelmäßig den Asphalt unsicher. Zumindest bis ins Jahr 2014, da wollte er den Prachtschlitten nämlich für läppische 291.000 Dollar verkaufen. Hat er aber dann doch nicht - wer einmal geritten ist, bleibt im Sattel.

    Foto: Warner Music Group
  • James Hetfield - Hot RodsSpätestens seit dem Musikvideo zu "Fuel" dürfte klar sein: James Hetfield steht auf Adrenalin und schnelle Autos! Der Metallica-Frontmann ist leidenschaftlicher Autosammler und Tüftler. Seine größte Leidenschaft sind die amerikanischen PS Boliden, die sogenannten "Hot Rods". Und in die baut er am liebsten die Motoren von Mustangs ein. Der Mann weiß, was rockt!

    James Hetfield - Hot Rods

    Spätestens seit dem Musikvideo zu "Fuel" dürfte klar sein: James Hetfield steht auf Adrenalin und schnelle Autos! Der Metallica-Frontmann ist leidenschaftlicher Autosammler und Tüftler. Seine größte Leidenschaft sind die amerikanischen PS Boliden, die sogenannten "Hot Rods". Und in die baut er am liebsten die Motoren von Mustangs ein. Der Mann weiß, was rockt!

    Foto: Dennis Just / ROCK ANTENNE

Er ist ein Klassiker aus dem Hause Ford: der Mustang! Im Jahr 1964 lief der Schlitten zum ersten Mal vom Band des amerikanischen Autoherstellers und ist seitdem nicht mehr aus den Garagen der Sportwagen-Liebhaber wegzudenken.

Der Mustang erreichte in Rekordzeit Kultstatus. James Bond fuhr in einem weißen 1964er-Cabrio durch "Goldfinger", Steve McQueen jagte in "Bullit" mit einem Mustang 1968 über die Straßen von San Francisco und Songs wie "Mustang Sally" von Wilson Pickett oder "My Mustang Ford" von Chuck Berry eroberten die Plattenteller der Nation. Auch unsere Lieblings-Rockstars schwören noch heute auf diese Schönheit auf vier Rädern in unserer Bildergalerie könnt ihr euch durch die musikalischen Mustang-Fahrer klicken.

Sichert euch euren Ford Mustang!

Ihr wollt auch cruisen wie ein Rocker? Dann schnell noch anmelden! Wir schenken euch ein brandneues Ford Mustang Cabrio - einfach zum Dank fürs ROCK ANTENNE hören. Also: Radio aufdrehen und Motor aufheulen lassen!