28.05.2018 | Specials Romeo & Juliet - Als die Rockstars ihre Traumpartner trafen

Ja - die Herzen der härtesten Rocker können schmelzen. Auch vor 27 Jahren, als David Bowie das Supermodel Iman heiratete. Wir reisen durch die Liebesgeschichten der Rockstars.

  • David & Iman BowieAls David Bowie das somalische Fotomodel Iman Abdulmajid kennenlernte, will er schon angefangen haben, sich Namen für ihre zukünftigen Kinder zu überlegen. 1992 heirateten die beiden und blieben bis zu Bowies Tod 2016 zusammen.

    David & Iman Bowie

    Als David Bowie das somalische Fotomodel Iman Abdulmajid kennenlernte, will er schon angefangen haben, sich Namen für ihre zukünftigen Kinder zu überlegen. 1992 heirateten die beiden und blieben bis zu Bowies Tod 2016 zusammen.

    Foto: David Shankbone / CC BY-SA 3.0
  • Kurt Cobain & Courtney LoveAm 29. Mai 1991 kamen Kurt Cobain und Courtney Love zusammen. Die Hole-Sängerin war wohl schon lange in den Nirvana-Frontmann verliebt, ihr Song "Doll Parts" soll von Kurt handeln, der sie damals noch zurückwies.

    Kurt Cobain & Courtney Love

    Am 29. Mai 1991 kamen Kurt Cobain und Courtney Love zusammen. Die Hole-Sängerin war wohl schon lange in den Nirvana-Frontmann verliebt, ihr Song "Doll Parts" soll von Kurt handeln, der sie damals noch zurückwies.

    Foto: Jerk Alert Productions
  • Linda & Paul McCartneyZum ersten Mal trafen sich der Beatle und seine Traumfrau 1967 im Londoner Szene-Club "Bag O'Neal". Paul hat sich wohl sofort verliebt und zog mit Linda um die Häuser. Zwei Jahre später heirateten sie und gründeten zusammen die Band Wings. Am 17. April verstarb Linda McCartney an Brustkrebs.

    Linda & Paul McCartney

    Zum ersten Mal trafen sich der Beatle und seine Traumfrau 1967 im Londoner Szene-Club "Bag O'Neal". Paul hat sich wohl sofort verliebt und zog mit Linda um die Häuser. Zwei Jahre später heirateten sie und gründeten zusammen die Band Wings. Am 17. April verstarb Linda McCartney an Brustkrebs.

    Foto: Jim Summaria / CC-BY 3.0
  • Keith Richards & Patti HansenJa auch der heftigste Rolling Stone befindet sich in festen Händen. Seit 1983 ist Keith Richards mit dem Model Patti Hansen verheiratet, die er 1979 kennengelernt hatte - die Hochzeit fand an Keiths 40. Geburtstag statt. 

    Keith Richards & Patti Hansen

    Ja auch der heftigste Rolling Stone befindet sich in festen Händen. Seit 1983 ist Keith Richards mit dem Model Patti Hansen verheiratet, die er 1979 kennengelernt hatte - die Hochzeit fand an Keiths 40. Geburtstag statt. 

    Foto: Universal Music
  • Dee & Suzette SniderBevor Twisted Sister-Frontmann Dee Snider mit seiner Traumfrau zusammen sein durfte, musste er ein hartes Vorstellungsgespräch bestehen. Die beiden lernten sich kennen, als Suzette gerade mal 15 Jahre alt war. Der 21-jährige Snider musste gegenüber ihren Eltern einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis er mit ihr zusammen sein durfte. Seit 1981 sind die beiden verheiratet und haben vier Kinder.

    Dee & Suzette Snider

    Bevor Twisted Sister-Frontmann Dee Snider mit seiner Traumfrau zusammen sein durfte, musste er ein hartes Vorstellungsgespräch bestehen. Die beiden lernten sich kennen, als Suzette gerade mal 15 Jahre alt war. Der 21-jährige Snider musste gegenüber ihren Eltern einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis er mit ihr zusammen sein durfte. Seit 1981 sind die beiden verheiratet und haben vier Kinder.

    Foto: laut.de
  • Billie Joe Armstrong & Adrienne NesserDie frühen 1990er waren für den Green Day-Frontmann zweifellos verrückt. Mit Dookie schafften er und seine Band den Durchbruch, nur wenige Monate nach der Veröffentlichung heiratete er seine Liebe Adrienne Nesser, um ein paar Tage später festzustellen, dass sie schwanger war. Armstrong beschreibt es als "sehr impulsive Zeit", kann man wohl sagen.

    Billie Joe Armstrong & Adrienne Nesser

    Die frühen 1990er waren für den Green Day-Frontmann zweifellos verrückt. Mit Dookie schafften er und seine Band den Durchbruch, nur wenige Monate nach der Veröffentlichung heiratete er seine Liebe Adrienne Nesser, um ein paar Tage später festzustellen, dass sie schwanger war. Armstrong beschreibt es als "sehr impulsive Zeit", kann man wohl sagen.

    Foto: laut.de
  • Ozzy & Sharon OsbourneDie wohl verrückteste Liebesgeschichte teilen sich definitiv Ozzy und Sharon! Von den Drogeneskapaden des Black Sabbath-Sängers bis zur eigenen Reality-Show hat dieses Paar wohl alles mitgemacht - und das erfolgreich. Kennengelernt haben sich die beiden über Sharons Vater, der damals der Manager von Black Sabbath war.

    Ozzy & Sharon Osbourne

    Die wohl verrückteste Liebesgeschichte teilen sich definitiv Ozzy und Sharon! Von den Drogeneskapaden des Black Sabbath-Sängers bis zur eigenen Reality-Show hat dieses Paar wohl alles mitgemacht - und das erfolgreich. Kennengelernt haben sich die beiden über Sharons Vater, der damals der Manager von Black Sabbath war.

    Foto: Nidin Vadvicul / Sony Music
  • Sid Vicious & Nancy SpungenKein schönes Kapitel der Liebe schrieben Sid & Nancy. Vereint in ihrer Sucht nach Selbstzerstörung versanken sie immer tiefer im Drogensumpf. Am 12. Oktober 1978 wurde Nancy Spungen erstochen neben Vicious aufgefunden - der Sex Pistols-Bassist wurde verhaftet. Bevor sein Prozess begann, starb er an einer Überdosis - die Ramones schrieben aufgrund dieser Geschichte den Song "Love Kills".

    Sid Vicious & Nancy Spungen

    Kein schönes Kapitel der Liebe schrieben Sid & Nancy. Vereint in ihrer Sucht nach Selbstzerstörung versanken sie immer tiefer im Drogensumpf. Am 12. Oktober 1978 wurde Nancy Spungen erstochen neben Vicious aufgefunden - der Sex Pistols-Bassist wurde verhaftet. Bevor sein Prozess begann, starb er an einer Überdosis - die Ramones schrieben aufgrund dieser Geschichte den Song "Love Kills".

Es ist der 24. April 1992: David Bowie und Zara Mohamed Abdulmajid, besser bekannt als Iman, geben sich in ganz privatem Rahmen in Lausanne in der Schweiz das Ja-Wort. Wenig später feiert Bowie seine Iman auf dem Album Black Tie White Noise, auch bekannt als das "Wedding Album", mit Songs wie "The Wedding" oder "Miracle Goodnight". 2000 kommt ihre Tochter Alexandria Zahra zur Welt. Skandalfrei und glücklich bleiben die beiden bis zum Tod von David Bowie am 10. Januar 2016 zusammen. Zu ihrem 26. Hochzeitstag letztes Jahr erinnerte sich David Bowies Witwe mit einem Foto auf Instagram an die Hochzeit.  

Ein Paradebeispiel einer glücklichen Ehe - das ist aber längst nicht die einzige Liebesgeschichte des Rocks! In unserer Bildergalerie erzählen wir euch von den Momenten, in denen die Romeos ihre Julias trafen.