17.09.2020 | Samstags-Special Samstags-Special: Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland

Wir begeben uns gemeinsam auf die Spur einer Legende: Zum 50. Todestag von JIMI HENDRIX widmen wir unser Samstags-Special der Geschichte von Jimi Hendrix in Deutschland. Samstag von 08 bis 18 Uhr - aber nur auf ROCK ANTENNE!

  • Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland - das ist das Thema unseres Samstags-Specials zu Ehren seines 50. Todestags!

    Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland - das ist das Thema unseres Samstags-Specials zu Ehren seines 50. Todestags!

    Foto: Chuck Boyd / ©Authentic Hendrix, LLC
  • Er war eine unglaubliche Legende, einer der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten.

    Er war eine unglaubliche Legende, einer der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten.

    Foto: Chuck Boyd / ©Authentic Hendrix, LLC
  • Nur vier Jahre stand Jimi Hendrix auf der Bühne, dennoch hat er die Rockwelt revolutioniert. 


	Foto: By VARA - Beeld en Geluidwiki - Gallery: Fanclub, CC BY-SA 3.0 nl, Link

    Nur vier Jahre stand Jimi Hendrix auf der Bühne, dennoch hat er die Rockwelt revolutioniert. 

    Foto: By VARA - Beeld en Geluidwiki - Gallery: Fanclub, CC BY-SA 3.0 nl, Link

  • In unserem Samstags-Special folgen wir den Spuren von Jimi Hendrix in der Rock-Republik - zum Beispiel zum legendären Love+Peace Festival auf der Insel Fehmarn 1970.

    In unserem Samstags-Special folgen wir den Spuren von Jimi Hendrix in der Rock-Republik - zum Beispiel zum legendären Love+Peace Festival auf der Insel Fehmarn 1970.

    Original Eintrittskarte, Foto © Gintarra-Grafik 23779 Neukirchen
  • Ein Stück deutsche und internationale Musikgeschichte - nicht einmal zwei Wochen später starb Jimi Hendrix im Alter von nur 27 Jahren.

    Ein Stück deutsche und internationale Musikgeschichte - nicht einmal zwei Wochen später starb Jimi Hendrix im Alter von nur 27 Jahren.

    Festival-Gelände, Foto © Gintarra-Grafik 23779 Neukirchen
  • Wir sprechen mit Zeitzeugen, die Hendrix live erlebt haben - z.B. die „Fehmarn-Festival-Veteranen“ (v.l.n.r.: Frank D. Gintarra, Lothar Köhn, Günter Rammoser, Hans-Jürgen „Hotsch“ Hoyen).

    Wir sprechen mit Zeitzeugen, die Hendrix live erlebt haben - z.B. die „Fehmarn-Festival-Veteranen“ (v.l.n.r.: Frank D. Gintarra, Lothar Köhn, Günter Rammoser, Hans-Jürgen „Hotsch“ Hoyen).

    Foto © Gintarra-Grafik 23779 Neukirchen
  • Oder natürlich auch Günter Zint - dem Fotografen und musikalischen Unternehmer, der Jimi Hendrix seit 1967 in Deutschland begleitete und zahlreiche einzigartige Momente - und Fotos - sammelte. 

    Oder natürlich auch Günter Zint - dem Fotografen und musikalischen Unternehmer, der Jimi Hendrix seit 1967 in Deutschland begleitete und zahlreiche einzigartige Momente - und Fotos - sammelte. 

    Foto: Günter Zint
  • Original-Fotos von Günter Zint seht ihr hier. Die passenden Songs gibt es natürlich im Radio - Radio an für unser Samstags-Special "Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland!"

    Original-Fotos von Günter Zint seht ihr hier. Die passenden Songs gibt es natürlich im Radio - Radio an für unser Samstags-Special "Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland!"

    Foto: Günter Zint

Das Motto diese Woche in unserem Samstags-Special: "Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland"! 

Er war eine wahre Legende – einer der bedeutendsten und einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten UND ihr habt ihn letztes Jahr als eines der Gründungsmitglieder in unsere ROCK ANTENNE Hall of Fame gewählt - Jimi Hendrix!

Nur vier Jahre stand er auf der Bühne und trotzdem hat er die Rockwelt revolutioniert. Am 18.09. jährte sich sein Todestag zum 50. Mal – deswegen wollen wir ihn mit einem ganz eigenen Thementag ehren: Mit dem Samstags-Special „Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland“.

Wir sprechen mit Zeitzeugen, die Hendrix damals noch live erlebt haben, nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat – dazu gibt’s Geschichten, Facts und Fotos des den Gitarren-Hexers und seiner kurzen, aber intensiven Zeit in Deutschland - und natürlich gibt’s jede Stunde seine größten Songs im Radio.

"Auf den Spuren von Jimi Hendrix in Deutschland" - das ROCK ANTENNE Samstags-Special am 19.09. ab 8 Uhr!

Jetzt Webradio starten!

Alles rund um Jimi Hendrix auf ROCK ANTENNE: