06.08.2018 | Die Sommer ROCKumentation - Hier rockt Deutschland Teil 08: Der Circus Krone in München

Während es meistens eher tierisch und artistisch zugeht, haben in dem legendären Zelt auch schon die Größten der Rock-Geschichte gespielt.

Foto: Axel Hindemith / , CC BY 3.0, Link

Ausnahmezustand in München! Am 23. Juni 1966 war eine Band in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast, die als die größte Band aller Zeiten galt: The Beatles! Zweimal 30 Minuten haben sie an diesem Tag performt und nicht nur die Münchner Frauenwelt in Ekstase versetzt. 

Während im Circus Krone vor allem Artisten, Clowns und Tiere die Leute unterhalten, waren auch schon zahlreiche Rock-Größen dort zu Gast. Deep Purple, AC/DC, Frank Zappa, Tina Turner oder Pink Floyd - sie alle haben in der Manege gestanden. 

Doch ein Aufruhr wie bei den Beatles damals - gelang wohl niemandem mehr. Aber hört selbst:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…