17.08.2018 | Die Sommer ROCKumentation - Hier rockt Deutschland Teil 11: Das Rock The King Festival im Allgäu

Wer sagt, dass die magischen Rock Spots eine lange Geschichte haben müssen? Es gibt auch welche, die ihren Kult noch schreiben - wie das Rock The King im Allgäu.

Foto: Rock the King

Böse Zungen sagen über kleine Orte, dass dort mehr Kühe als Einwohner leben. Ganz so schlimm ist es in Buchenberg im Allgäu freilich nicht, aber dennoch: Gerade einmal 4.100 Menschen leben dort. Kaum zu glauben, dass man dort ein ziemlich beachtliches Festival auf die Beine stellen kann.

Doch Michaela Bernhard und ihre Crew haben es geschafft. Mit dem Rock The King-Festival sind sie zwar noch nicht lange auf der Festivalkarte zu finden, dafür aber umso besser. Mit Sabaton, In Extremo, Gotthard und vielen vielen mehr können sich die Line Ups jedes Jahr aufs neue sehen lassen.

Wie sie das auf die Reihe bekommen, erzählt uns Michaela im Interview: 

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…