17.08.2018 | Die Sommer ROCKumentation - Hier rockt Deutschland Teil 12: Die Rockfabrik in Ludwigsburg

Die Rockfabrik Ludwigsburg - dieses Jahr feiern sie 35-jähriges Jubiläum, da gibt’s natürlich tolle Events und einiges an Geschichten zu erzählen.

Jetzt geht's in unser DAB+ Land Baden Württemberg. In die Rockfabrik Ludwigsburg! Seit 31 Jahren ist Hasche dabei, hat das Zepter in der Hand als Mitgeschäftsführer. Hasche kennen Metalfans natürlich aber schon viel länger! In den 70er Jahren hat er die deutschen Metal-Urgeisteine Running Wild mitgegründet, war 10 Jahre mit ihnen unterwegs, hat auch auf ihrem Überalbum Under Jolly Roger am Schlagzeug gesessen.

Danach zog er von Hamburg nach Ludwigsburg und ist seither hier mehr als glücklich in der RoFa-Familie. In unserem Interview spricht Hasche mit uns über all die Bands, die in der RoFa das Laufen gelernt haben. Von Helloween über Edguy, Kissin' Dynamite, Warlock bis hin zu Ronnie James Dio, Nazareth, Sweet, Volbeat, Nightwish, Sabaton, Manowar - aber auch von legendären Besuchern...

Die Rockfabrik in Ludwigsburg - ein echt magischer Rock-Spot:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…