25.03.2019 | Specials Tag der Talente: Das treiben die Rockstars abseits der Bühne

Was macht Alice Cooper, wenn er gerade nicht auf der Bühne oder im Studio abrockt? Wir zeigen euch die geheimen Talente der Rockstars.

  • Um die Jahrtausendwende hat Bryan Adams die Kamera für sich entdeckt und ist seitdem begeisterter Fotograf. Er porträtierte Schauspieler, Musiker und Models - 2012 brachte er sogar ein Buch mit seinen besten Werken heraus.

    Um die Jahrtausendwende hat Bryan Adams die Kamera für sich entdeckt und ist seitdem begeisterter Fotograf. Er porträtierte Schauspieler, Musiker und Models - 2012 brachte er sogar ein Buch mit seinen besten Werken heraus.

    Foto: Universal Music
  • Manchmal fragen wir uns ja schon: Was konnte Freddie Mercury nicht? Wäre er nicht mit Queen durchgestartet, wäre er wohl ein gefeierter Maler geworden. Er hatte Kunst studiert und mit einem Diplom in Grafikdesign abgeschlossen.

    Manchmal fragen wir uns ja schon: Was konnte Freddie Mercury nicht? Wäre er nicht mit Queen durchgestartet, wäre er wohl ein gefeierter Maler geworden. Er hatte Kunst studiert und mit einem Diplom in Grafikdesign abgeschlossen.

    Foto: Universal Music
  • Aerosmith-Drummer Joey Kramer hat abseits der Musik den Kaffee für sich entdeckt. So hat er 2013 seine eigene Marke rausgebracht: "Joey Kramer's Rockin' and Roastin' Organic Coffee" - alles Bio, versteht sich.

    Aerosmith-Drummer Joey Kramer hat abseits der Musik den Kaffee für sich entdeckt. So hat er 2013 seine eigene Marke rausgebracht: "Joey Kramer's Rockin' and Roastin' Organic Coffee" - alles Bio, versteht sich.

    Foto: Sony Music
  • Und auch Sammy Hagar kennt sich mit Getränken bestens aus - er hat allerdings seinen eigenen Tequila gebrannt: "Cabo Wabo".

    Und auch Sammy Hagar kennt sich mit Getränken bestens aus - er hat allerdings seinen eigenen Tequila gebrannt: "Cabo Wabo".

    Foto: laut.de
  • Nein, Flea ist kein heimlicher Ballett-Tänzer, auch wenn man das bei der Beweglichkeit meinen könnte... der Red Hot Chili Peppers-Bassist hat gleich mehrere weitere Talente: Er ist ein großartiger Schach-Spieler und betreibt einen Bienenstock mit über 200.000 Bienen in seinem Garten. Nicht schlecht!

    Nein, Flea ist kein heimlicher Ballett-Tänzer, auch wenn man das bei der Beweglichkeit meinen könnte... der Red Hot Chili Peppers-Bassist hat gleich mehrere weitere Talente: Er ist ein großartiger Schach-Spieler und betreibt einen Bienenstock mit über 200.000 Bienen in seinem Garten. Nicht schlecht!

    Foto: laut.de
  • "Music is where I can be me" - das hat Taylor Momsen gesagt, als sie mit The Pretty Reckless loslegte. 2009 war das und bis dahin war sie mehr als Schauspielerin und Model bekannt. Wir sind ja froh, dass sie dazu auch ausgezeichnete Musik abliefert.

    "Music is where I can be me" - das hat Taylor Momsen gesagt, als sie mit The Pretty Reckless loslegte. 2009 war das und bis dahin war sie mehr als Schauspielerin und Model bekannt. Wir sind ja froh, dass sie dazu auch ausgezeichnete Musik abliefert.

    Foto: Universal Music
  • Auch Jared Leto startete zunächst als Schauspieler durch, ehe seine Band 30 Seconds to Mars, die er bereits 1998 gegründet hatte, zu Weltruhm kam.

    Auch Jared Leto startete zunächst als Schauspieler durch, ehe seine Band 30 Seconds to Mars, die er bereits 1998 gegründet hatte, zu Weltruhm kam.

    Foto: laut.de
  • Begonnen als Komiker-Duo, inzwischen gefeierte Rock-Institution: Jack Black und Kyle Gass von Tenacious D. Aus einer TV-Serie wurde ein Album, wurde ein Film, wurde ein Kult.

    Begonnen als Komiker-Duo, inzwischen gefeierte Rock-Institution: Jack Black und Kyle Gass von Tenacious D. Aus einer TV-Serie wurde ein Album, wurde ein Film, wurde ein Kult.

    Foto: Michael Ellins / Sony Music
  • Auf der Bühne zieht er eine epische Show ab, abseits ist Alice Cooper ein eher ruhiger Typ. Sein Talent liegt auf dem Golfplatz und dort spielt er regelmäßig - teilweise bis zu 36 Löcher am Tag. Wow!

    Auf der Bühne zieht er eine epische Show ab, abseits ist Alice Cooper ein eher ruhiger Typ. Sein Talent liegt auf dem Golfplatz und dort spielt er regelmäßig - teilweise bis zu 36 Löcher am Tag. Wow!

    Foto: earMusic
  • Der Antichrist Superstar hat nicht nur einen ausgezeichneten Absinth auf den Markt gebracht, sondern ist auch ein begabter Maler. 2010 stellte er seine Aquarelle in der Kunsthalle Wien aus.

    Der Antichrist Superstar hat nicht nur einen ausgezeichneten Absinth auf den Markt gebracht, sondern ist auch ein begabter Maler. 2010 stellte er seine Aquarelle in der Kunsthalle Wien aus.

    Foto: laut.de
  • In dieselbe Kerbe schlägt Paul Stanley von KISS. Er hat sich neben der Musik mit der Malerei ein regelrechtes Imperium aufgebaut und sagte, dass er mit seinen Gemälden bis zu 2 Millionen US-Dollar im Jahr verdient.

    In dieselbe Kerbe schlägt Paul Stanley von KISS. Er hat sich neben der Musik mit der Malerei ein regelrechtes Imperium aufgebaut und sagte, dass er mit seinen Gemälden bis zu 2 Millionen US-Dollar im Jahr verdient.

    Foto: Universal Music
  • Nicht nur verdammt gute Musik, sondern auch verdammt gute Masken! Lordi überzeugten bei ihrem Gewinn des Eurovision Song Contest auch durch ihr aufwendiges Bühnenoutfit - und das stammt von Frontmann Mr. Lordi höchstpersönlich. Als ausgebildeter Maskendesigner ist sein Talent mehr als erwiesen.

    Nicht nur verdammt gute Musik, sondern auch verdammt gute Masken! Lordi überzeugten bei ihrem Gewinn des Eurovision Song Contest auch durch ihr aufwendiges Bühnenoutfit - und das stammt von Frontmann Mr. Lordi höchstpersönlich. Als ausgebildeter Maskendesigner ist sein Talent mehr als erwiesen.

    Foto: Sony Music

Talentiert sind sie alle - ansonsten würden wir sie ja nicht 24 Stunden am Tag auf ROCK ANTENNE abfeiern. Unsere Lieblings-Rockstars haben uns an Gitarren, Drums, Keyboards und Mikrofonen großartige Hymnen geliefert. 

Doch es ist nie verkehrt, sich ein zweites Standbein aufzubauen. Nicht, dass es Alice Cooper, Joey Kramer oder Flea nötig hätten, aber dennoch haben sie ihre Talente abseits der Bühne genutzt und gehen ihnen nach, wenn sie gerade nicht an einem neuen Album arbeiten oder auf der Bühne abrocken. 

Am Tag der Talente, der am 25. März gefeiert wird, zeigen wir euch die Rockstars, die nicht nur an den Instrumenten ausgesprochen talentiert sind - in unserer Bildergalerie zum Durchklicken.