28.06.2017 | Specials Zeigt her euer Metall: Gepiercte Rockstars und das erste Live-Piercing im Radio

Jedes Jahr am 28. Juni feiern wir den International Body-Piercing Day. Wir haben uns bei den Rockstars mal umgesehen und einer 18-Jährigen ihr allererstes Piercing verpasst - live im Radio!

  • David Draiman - DisturbedDer Frontmann von Disturbed sticht heraus - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Neben seinen Ohren hat sich David Draiman quasi einen Spitzbart durch die Unterlippe stechen lassen.

    David Draiman - Disturbed

    Der Frontmann von Disturbed sticht heraus - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Neben seinen Ohren hat sich David Draiman quasi einen Spitzbart durch die Unterlippe stechen lassen.

    Foto: Travis Shinn / Warner Music Group
  • Benji Madden - Good CharlotteNicht nur wegen seiner zahlreichen Tattoos ist der Gitarrist ein regelrechtes Körperkunstwerk. Zahlreiche Piercings durch die Unter- und Oberlippen, Ohren und die Nase zierten sein Gesicht. Inzwischen trägt er aber nur noch seine Ohrringe.

    Benji Madden - Good Charlotte

    Nicht nur wegen seiner zahlreichen Tattoos ist der Gitarrist ein regelrechtes Körperkunstwerk. Zahlreiche Piercings durch die Unter- und Oberlippen, Ohren und die Nase zierten sein Gesicht. Inzwischen trägt er aber nur noch seine Ohrringe.

    Foto: Kristin Burns / Sony Music
  • Dolores O'Riordan - The CranberriesAuch die Frontfrau der Cranberries hat sich beide Ohren nahezu komplett vollgestochen.

    Dolores O'Riordan - The Cranberries

    Auch die Frontfrau der Cranberries hat sich beide Ohren nahezu komplett vollgestochen.

    Foto: Jess Baumung / Universal Music
  • Slash - Guns N'RosesEine Legende an der Gitarre kennt keine Furcht vor der Nadel. Sowohl an den Ohren, als auch an der Nase trägt Slash ein Piercing.

    Slash - Guns N'Roses

    Eine Legende an der Gitarre kennt keine Furcht vor der Nadel. Sowohl an den Ohren, als auch an der Nase trägt Slash ein Piercing.

    Foto: Travis Shinn / Warner Music Group
  • Travis Barker - Blink 182Tattoos am ganzen Körper gesellen sich gut mit Metall. Beide Ohren, die Nase und die Lippe sind beim Blink 182-Drummer gepierct. Allerdings trägt Travis den Schmuck nur noch selten.

    Travis Barker - Blink 182

    Tattoos am ganzen Körper gesellen sich gut mit Metall. Beide Ohren, die Nase und die Lippe sind beim Blink 182-Drummer gepierct. Allerdings trägt Travis den Schmuck nur noch selten.

    Foto: Universal Music
  • Lenny KravitzDie Nase und die Ohren zu schmücken ist ja fast schon nichts Besonderes mehr. Aber nur mit dem Standard gibt sich ein Lenny Kravitz natürlich nicht zufrieden. Beide Nippel sind verziert und der Höhepunkt: Ein Piercing an seinem besten Stück. Warum, könnt ihr in den Geschichten zu den pikantesten Piercings der Rockstars nachhören.

    Lenny Kravitz

    Die Nase und die Ohren zu schmücken ist ja fast schon nichts Besonderes mehr. Aber nur mit dem Standard gibt sich ein Lenny Kravitz natürlich nicht zufrieden. Beide Nippel sind verziert und der Höhepunkt: Ein Piercing an seinem besten Stück. Warum, könnt ihr in den Geschichten zu den pikantesten Piercings der Rockstars nachhören.

    Foto: M. Bitton / Warner Music Group

Das moderne Piercing verdanken wir dem US-amerikanischen Künstler Jim Ward - der Körperkunst-Fan experimentierte bereits in den 60ern mit Piercing-Techniken, gründete 1978 in Hollywood das erste kommerzielle Piercing-Studio und erfand das sogenannte Barbell-Piercing, ein Metallstift und Kugeln mit Gewinde. Ehre wem Ehre gebührt: Seit 2011 feiert die gepiercte Welt am 28. Juni, dem Geburtstag Jim Wards,  jedes Jahr den Internationalen Tag des Bodypiercings.

Auch in der Rock-Community erfreuen sich Piercings großer Beliebtheit. Einige Rockstars sind nicht nur für ihre Hits, sondern auch für ihren Körperschmuck bekannt. Ein paar davon haben wir in unserer Galerie für euch gesammelt. 

Zum Tag des Piercings haben wir außerdem ein bestechendes Experiment gewagt - oder besser gesagt die 18-jährige Kathi, die sich live im Radio ihr allererstes Piercing stechen hat lassen. Wie das klingt? Dieses durchdringende Ereignis könnt ihr hier nachhören.

Das erste Live-Radio-Piercing zum Nachhören! Die 18-jährige Kathi hat sich ihr erstes Piercing - ein Bauchnabelpiercing - stechen lassen. Wir waren live dabei!

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mehr zum Thema: