Ellie Goulding

Elena Jane „Ellie“ Goulding (* 30. Dezember 1986 in Hereford, Herefordshire, England) ist eine britische Singer-Songwriterin.

Biografie

Ellie Goulding wurde im englischen Hereford in Herefordshire an der Grenze zu Wales als zweites von vier Kindern geboren. Sie hat einen Bruder und zwei Schwestern. Goulding wuchs im Städtchen Lyonshall nahe Kington auf, wo sie zur Schule ging. Nach ihrem Schulabschluss besuchte sie die Universität in Kent, brach ihr Studium jedoch nach zwei Jahren ab.

Von Ende 2011 bis Oktober 2012 war sie mit dem amerikanischen DJ und Musikproduzenten Skrillex zusammen. Ab Januar 2013 war Goulding für einige Monate mit dem Schauspieler Jeremy Irvine und kurzzeitig mit dem One-Direction-Sänger Niall Horan liiert. Von März 2014 bis 2016 war sie in einer Beziehung mit dem McFly-Bassisten Dougie Poynter. Im August 2018 gab sie nach anderthalb Jahren Beziehung ihre Verlobung mit dem Kunsthändler Caspar Jopling bekannt. Am 1. September 2019 heiratete sie ihn schließlich.

Quelle: Wikipedia.org