Kungs

Kungs [kuːŋz] (* 17. Dezember 1996 in Toulon; bürgerlich Valentin Brunel) ist ein französischer Deep-House-DJ und Musikproduzent aus Aix-en-Provence.

Biografie

Als Kind spielte Valentin Brunel auf der Djembé-Trommel und mit 15 Jahren begann er damit, zuhause am PC Musik zu produzieren. Später begann er, Remix-Versionen bei Soundcloud zu veröffentlichen. Besonders eine Version von Bob Marleys Hit Jammin’ bekam hohe Aufmerksamkeit und überschritt bei den Aufrufen schnell die Millionengrenze. Daraufhin wurde er auch offiziell mit Neuabmischungen beauftragt und erstellte unter anderem Remixe von On My Way von Axwell Λ Ingrosso und von Are You with Me von Lost Frequencies, der sogar auf über 10 Millionen Abrufe sowohl bei Soundcloud als auch bei YouTube kam. Und er veröffentlichte auch eigene Songs, unter anderem mit Jasmine Thompson als Sängerin.

Kungs wurde von Barclay Records unter Vertrag genommen und im Januar 2016 war er Opener bei einigen Auftritten von David Guetta bei dessen Europatour. Für seine erste EP-Veröffentlichung nahm sich Kungs den Soulsong This Girl der australischen Band Cookin’ on 3 Burners vor. Das Lied erschien im Februar und erreichte einen Monat später Platz eins der französischen Downloadcharts sowie hohe Platzierungen in zahlreichen internationalen Verkaufs-Charts. In Deutschland erreichte This Girl Platz 1.

Quelle: Wikipedia.org