Steven Tyler

Steven Tyler (* 26. März 1948 in Yonkers, New York als Stephen Victor Tallarico) ist der Leadsänger der Rockband Aerosmith und der Vater der Schauspielerin Liv Tyler.

Familie und Kinder

Tylers Herkunft ist väterlicherseits italienisch und deutsch, mütterlicherseits teilweise polnisch und englisch. Sein Großvater stammte aus der Ukraine.

Aus einer Affäre mit dem Modell Bebe Buell ging die Tochter Liv Tyler hervor, die heute als Schauspielerin tätig ist. Die Drogenprobleme Tylers veranlassten Buell zum Schutz der Tochter anfangs zu behaupten, dass der Musiker Todd Rundgren der Vater sei. Im Alter von acht Jahren erfuhr Liv Tyler auf einem Aerosmith-Konzert jedoch, wer ihr wirklicher Vater ist.

1978 heiratete Tyler das ehemalige Warhol-Modell Cyrinda Foxe. Aus der Ehe ging die Tochter Mia Tyler hervor. Die Ehe wurde 1987 geschieden. Cyrinda Foxe starb 2002 an einem Hirntumor.

1988 heiratete er in Tulsa die Modedesignerin Teresa Barrick, mit der er zwei Kinder hat. Das Paar wurde 2006 geschieden.

Quelle: Wikipedia.org