Zak Abel

Zak Abel (* 1. März 1995 in England; eigentlich Zak David Zilesnick) ist ein britischer Sänger und Songwriter.

Leben

Abels Vater stammte ursprünglich aus Marokko und wanderte später nach Israel aus. Er verstarb, als Abel 12 Jahre alt war. Seine Mutter ist Engländerin. Er wuchs in Hendon auf und besuchte die Mathilda Marks-Kennedy School. Er ist Absolvent der University College School in Hampstead, die er 2013 verließ. Danach zog er nach London Borough of Hackney. Der jüdische Abel lebt seit Ende 2017 vegan. Darüber hinaus bezeichnete er sich in einem Interview selbst als Feminist und kritisiert die in vielen Religionen gängige Praxis, dass für Frauen andere, meist strengere Regeln gelten, als für Männer. Während seiner Schulzeit war er ein erfolgreicher Tischtennisspieler. Abel wohnte, um den Sport im Profibereich ausüben zu können, einige Zeit in Frankreich, kehrte dem Sport dann aber aufgrund des andauernden Konkurrenzkampfes den Rücken.

Quelle: Wikipedia.org