03.09.2019 | Musikquiz 20 Jahre "Wer wird Millionär": Knackt ihr die Rock-Million?

Deutschlands erfolgreichste Quizshow feiert 20-jähriges Jubiläum! Während Günther Jauch seine Kandidaten mit Fragen zum Allgemeinwissen fordert, widmen wir uns der einzig wahren Quiz-Kategorie: ROCKMUSIK! würdet ihr die Million knacken? Findet es heraus...

Seit 1999 rätselt Fernseh-Deutschland regelmäßig mit Moderator Günther Jauch und mal mehr, mal weniger versierten Kandidaten um das ganz große Geld. 2.800 Kandidaten haben bisher in über 1.400 Sendungen insgesamt ca. 35.000 Fragen beantwortet. Lediglich 14 Kandidaten haben es dabei geschafft, sich bis zur Million hochzuquizzen und dann die entscheidende 1-Million-Frage richtig zu beantworten. 27 Kandidaten hatten dagegen weniger Glück und Know-How und mussten mit leeren Händen nach Hause gehen. 

Frage für Frage bis zur Million - das wärs doch! Aber habt ihr das Zeug zum Rockquiz-Millionär? Macht jetzt den Test!

Wer wird Rock-Millionär? Macht jetzt unser Quiz:

Quiz gemacht?