27.09.2021 | Musikquiz Cover Me: Erkennt ihr diese Albumcover ohne Band und Titel?

Zu einer anständigen Platte gehört ein geiles Albumcover wie die E-Gitarre zum Rock! Doch erkennt ihr auch alle Alben, wenn wir Bandnamen und Titel verstecken? Macht jetzt unser Bilderquiz!

Nochmal quizzen! >>

Ein gutes Albumcover zu kreieren, kann ja schon mal eine Wissenschaft für sich sein! Manche Bands holen namhafte Künstler für das Design an Bord, manche halten es sehr einfach und manche treiben es sogar ein bisschen zu weit, sodass sich das Label einschaltet und für ein schlichteres Cover sorgt... fragt mal Guns N' Roses ;-)

Auch wenn es ja eigentlich um den Sound und den Inhalt einer Platte geht - so eine geile Verpackung lässt das Ganze noch ein bisschen besser im Gedächtnis bleiben. Oder? Denn was passiert, wenn man den Bandnamen und den Albumtitel einfach versteckt? Das haben wir mal ausprobiert und wollen nun von euch wissen, welche legendären Scheiben sich hinter diesen Bildern verstecken!

Viel Spaß beim Quizzen!

Das könnte euch auch interessieren: