30.03.2020 | Musikquiz Can't Stand Still: Wie gut kennt ihr Angus Young?

Mit tonnenweise Energie und ohne viel Schnickschnack ist Angus Young einer der größten Gitarristen der Rock-Geschichte geworden. Testet jetzt euer Wissen über das Gesicht von AC/DC!

Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music

Malcolms Gefühl für den Sound - unschlagbar. Bon Scotts Stimme - unvergessen. Doch AC/DC ohne Angus Young? Unvorstellbar! Sein Auftreten, sein Gitarrenspiel, seine Besessenheit haben AC/DC von einer Band mit dreckigem Rock'n'Roll zu einem weltweit gefeierten Phänomen gemacht.

Seit über 45 Jahren ist Angus derjenige, der die Flagge der australischen Rock-Riesen ununterbrochen hochgehalten hat - dementsprechend viel gibt es von ihm zu erzählen und etwa doppelt so viel hat er erlebt. Doch wie gut kennt ihr euch mit dem Gesicht von AC/DC aus?

Macht jetzt unser Quiz und testet, ob ihr das Zeug zum Angus-Experten habt!

Nochmal spielen!