Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das große David Bowie-Quiz: Wie gut kennt ihr den Thin White Duke?

Wir feiern das musikalische Vermächtnis einer absoluten Rock-Ikone: David Bowie! Wie gut kennt ihr euch mit dem "Thin White Duke" aus? Testet es hier in unserem David Bowie-Quiz!

David singt ins Mikrofon Quiz Jürgen Dürrwald/dpa

Welches Label hat erst vor Kurzem die Rechte an Bowies Musik gekauft?;Warner Music;Sony;EMI Group

Mit welchem großen Musi­ker teilt David Bowie seinen Geburts­tag?;Elvis;Eric Clap­ton;Fred­die Mercury

Bowies Augen sind beide blau, warum wirken sie aber oftmals unter­schied­lich?;Durch eine Schlä­ge­rei ist eine Pupille daue­r­haft gewei­tet. ;Eine Laser-OP ging schief und verletzte ein Auge.;Er trug links immer eine Kontakt­linse.

Seine erste Band hieß The Kon-Rads. Wie alt war Bowie bei der Grün­dung?;15 Jahre ;12 Jahre;18 Jahre

Unter welchem Namen trat David Bowie auf, bevor er sich in Bowie umtaufte?;Davy Jones;David Hadfield;Jim Cassady

Welchen Hit nahm David Bowie zusam­men mit Queen auf? ;"""Under Pres­sure""";"""Rebel Rebel""";"""Heroes"""

In welcher Zeichentrick­se­rie lieh David Bowie einer Figur seine Stimme?;Spon­ge­bob Schwamm­kopf;Die Simp­sons;Weih­nachts­mann & Co.KG

Welcher Fakt über sein 2013er-Album „The Next Day“ trifft zu? ;Nur zwei Leute wuss­ten, dass er über­haupt ein Album aufnahm.;Er brauchte 13 Jahre um die Platte aufzu­neh­men.;Es war das teuerste Album seiner Karriere.

Welche Ehre lehnte David Bowie im Jahr 2003 ab?;Den Ritter­schlag;Die Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame;Einen Ehren­dok­tor­ti­tel

Welchen fikti­ven Charak­ter erfand David Bowie?;Major Tom;Codo;Fred from Jupi­ter

Welchen seiner Songs spielte die BBC als die Apollo 11 auf dem Mond landete?;"""Space Oddity""";"""Hallo Space­boy""";"""When I Live My Dream"""

Welche Orga­ni­sa­tion grün­dete er mit 17 Jahren?;Verein für das Verhin­dern von Grau­sam­kei­ten gegen Männer mit langen Haaren;Verein gegen die Diskri­mi­nie­rung von Englän­dern in Europa;Verein für Saxo­phon spie­lende Musi­ker

Was für eine Firma grün­dete David Bowie 1998?;Das Bowie­Net – einen eige­nen Inter­net-Dienst;Bowie­Fa­shion- seine eigene Mode­marke;Bowie­Vi­nyl – seine eigene Vinyl-Produk­ti­ons­firma

Mit welchem Super­mo­del war David Bowie über 20 Jahre lang verhei­ra­tet?;Iman Abdul­ma­jid;Naomi Camp­bell;Nadja Auer­mann

In wie vielen verschie­de­nen Bands spielte David Bowie?;Zehn;Drei;Drei­zehn

Auf welchem Album ist er selbst nicht abge­bil­det?;"""Black­star""";Er ist auf jedem abge­bil­det.;"""Never Let Me Down"""

Welche Gruppe formte er 1969?;Panto­mime-Gruppe;Selbst­hil­fe­gruppe für Alko­hol­ab­hän­gige;Gruppe für mexi­ka­ni­sche Köche

„An seinem ersten Hit in den USA “"Fame"" schrieb welcher bekannte Musi­ker mit?";John Lennon;Keith Richards;Brian May

Welches der Alben entstand während seiner Zeit in Berlin?;"""Low""";"""Station To Station""";"""Let’s Dance"""

Mit wem lebte er in Berlin in einer gemein­sa­men Wohnung?;Iggy Pop;Roger Taylor;Nina Hagen

Nochmal quizzen! >>

" class="c-button c-button-- " > Nochmal quizzen!>>

Er war eine Legende der Verwand­lungs­künste und hat sich immer wieder neu erfun­den. David Bowie war ein groß­ar­ti­ger Musi­ker und hat mit seiner Musik alle verzau­bert. 

Leider ist er viel zu früh von uns gegan­gen – doch sein musi­ka­li­sches Werk lebt weiter – mit dem passen­den Sound auf ROCK ANTENNE und unse­rem David Bowie-Quiz!

Viel Spaß beim Rätseln!

Die besten Sprüche des Verwandlungkünstlers:

Das könnte dich auch interessieren