02.04.2020 | Tests & Quizze Bang your Drum: Teste dein rockendes Schlagzeuger-Wissen!

Wir feiern den Welt-Schlagzeuger-Tag und wollen wissen bei wem von euch ein John Bonham oder eine Meg White verloren gegangen ist. Testet jetzt euer Drummer-Wissen!

Nochmal spielen>>

Ja, absolut richtig: Für einen echten Drummer ist jeder Tag Welt-Schlagzeuger-Tag - doch hochoffiziell wird er am 04. April gefeiert. Warum? Na weil es der 04.04. eine Anspielung auf den Vier-Viertel-Takt ist, den wohl geläufigsten Takt in der Musik-Welt.

Dementsprechend wollen wir heute die Drummer unseres Lieblings-Genres feiern - ob sie an riesigen Kits auf großen Bühnen sitzen oder das Solo zu "In The Air Tonight" nur auf das Lenkrad ihres Autos performen, heute sind wir alle Trommler!

Doch wie gut kennt ihr euch mit den Kesseln und den Leuten dahinter aus? Findet es jetzt heraus! Ob Fachfragen oder Rockstar-Wissen - hier bestehen nur die echten Bonhams und Whites.

In diesem Sinne: Weniger Drama, mehr Drummer! Viel Spaß beim Quizzen ;-)