01.04.2020 | Musikquiz Fact oder Fake: Sind diese kuriosen Rockstar-Geschichten wahr oder erfunden?

Es ist der 1. April - traditionell der Feiertag der fiesen Späße und verrückten Geschichten. Wir wollen euch heute nicht hereinlegen, sondern herausfinden: Welche dieser kuriosen Rockstar-Geschichten sind die knallharte Wahrheit - welche sind knallhart erfunden? Macht den ROCK ANTENNE Test!

Nochmal spielen>>

In Zeiten von Corona fänden wir es unangebracht, euch zum 1. April zu veräppeln - aber absolut angebracht, uns mit euch zusammen über Kurioses zu amüsieren! Denn davon liefern uns unsere Rockstars - auch unabhängig vom 1. April - wahrlich genug harten Stoff. Keith Richards mit der Asche seines Vaters, Ozzy Osbourne mit der Fledermaus, Keith Moon mit seiner Zerstörungswut, Axl Rose mit den Ninja Turtles... in der Rockwelt gibt es viele kuriose Geschichten.

Wir sind tief eingetaucht ins rockende Kuriositätenkabinett und haben für euch einige kuriose, witzige oder einfach unerwartete Anekdoten zu Tage gebracht. Aber Achtung - manche dieser Geschichten sind die knallharte Wahrheit - und manche knallhart erfunden... Habt ihr den richtigen Riecher für die rockenden Fakes? Findet es heraus und testet euer Wissen! 

April, April - und viel Spaß!