17.01.2019 | Musikquiz Das große Glenn Frey Quiz: Wie gut kennt ihr den Eagles-Gründer?

Von "Hotel California" bis "The Heat Is On", ob mit den Eagles oder als Solo-Künstler: Glenn Frey hat mehrfach Musikgeschichte geschrieben. Doch wie gut kennt ihr das musikalische Genie? Testet euer wissen hier!

Foto: Jim Shea / Warner Music Group

Der Begriff "Genie" wird gut und gerne überstrapaziert - im Falle von Glenn Frey ist er aber absolut berechtigt. Im zarten Alter von 23 Jahren gründete er eine Band, die in Rekord-Geschwindigkeit durch die Decke ging und ein Meilenstein-Album nach dem anderen veröffentlichte: Die Eagles.

Zusammen mit seinem kongenialen Bandkollegen Don Henley schrieb Frei Musik-Geschichte und schrieb Songs, die heute noch einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Man denke an "Desperado", "Take It Easy", "Hotel California" oder "One Of These Nights". Die instrumentalen Arrangements, der mehrstimmige Gesang - alles bei den Eagles hat gepasst. 

Der Erfolg sprach Bände und trotz der zwischenzeitlichen Trennung, waren die Eagles immer eine der größten Bands der Welt. Leider hat sie mit Glenn Frey am 18. Januar 2016 ihren Mastermind für immer verloren. Er litt an einer ganzen Ansammlung von Krankheiten und verstarb im Alter von 67 Jahren in einem Krankenhaus in New York.

Doch wir wollen heute sein musikalisches Erbe feiern! Glenn Frey hat eine unglaubliche Karriere hinter sich - doch wie viel wisst ihr über sie? Macht den Test und findet heraus, wie gut ihr Glenn Frey wirklich kennt. 

Testet hier euer Wissen über den Mastermind der Eagles:

Life In The Fast Lane - Wie gut kennst du Glenn Frey?

Lest hier unser Porträt über Glenn Frey: