19.02.2019 | Tests Test: Guess As You Are - das große Nirvana-Quiz!

Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl haben die Musikwelt der Neunziger maßgeblich beeinflusst - doch wie gut kennt ihr Nirvana wirklich? Macht hier den Test!

Foto: Universal Music

"Smells Like Teen Spirit", "Come As You Are", "In Bloom" und das sind erst ein paar Hits aus einem Album, das Nirvana herausgebracht haben. Als Speerspitze der Grunge-Bewegung eroberten sie aus Seattle die Musik-Welt und schrieben Rock-Geschichte.

Dreckig, wütend und laut - Nirvana trafen den Nerv einer ganzen Generation, die sich im Bombast-Rock oder dem aufgeblasenen Pop-Geschäft nicht mehr wieder fand. Am 15. Juni 1989 - vor 30 Jahren - veröffentlichten sie ihr Debütalbum Bleach. Von da an ging es steil bergauf, doch der Ruhm war gleichzeitig der Untergang der Band. 

Doch trotz ihrer kurzen Karriere haben Nirvana die Musikwelt nachhaltig beeinflusst und die Kultur der Neunziger mitgeprägt. Doch wie gut kennt ihr die Seattler Grunge-Helden?

Macht jetzt den Test und findet heraus, ob ihr ein Grunge-Experte seid - oder doch "Dumb"? Viel Spaß :-)

Guess As You Are! Wie gut kennst du Nirvana?

Rock in Peace, Kurt Cobain: