10.10.2022 | Musikquiz Das Rocktober-Quiz: Wie gut kennt ihr den rockenden Oktober?

Der Oktober ist ein guter Monat für Rock-Fans - besonders, wenn man unser ROCKtober-Rätsel löst und unvergessliche Konzerttrips abstaubt! Doch auch an musikalischen Highlights fehlt es nicht: Macht jetzt unser ROCKtober-Quiz!

Nochmal quizzen! >>

In den Oktobern der vergangenen Jahre ist so einiges passiert - 1958 war Buddy Holly zum letzten Mal im Studio in New York und hat seinen Nummer 1 Hit "It Doesn’t Matter Anymore" aufgenommen. Oder 2019 kletterte Abbey Road plötzlich wieder auf Platz 1 der britischen Album-Charts: Genau 49 Jahre und 252 Tage, nachdem sie zum ursprünglichen Release an der Spitze gewesen war.

Noch so viel mehr ist passiert und unzählige Geburtstage werden gefeiert. Testet jetzt euer Wissen rund um den rockigen Oktober und quizzt euch ein für unser ROCKtober-Rätsel!

Viel Spaß beim Rätseln!

Zum ROCKtober-Rätsel: