25.03.2019 | Metal News 25 Jahre "Far Beyond Driven": Dein Name im Pantera-Schriftzug!

Das Jubiläum eines ihrer wegweisenden Alben feiern die Thrasher mit einem Online-Goodie, das euren Namen im Pantera-Look erscheinen lässt.

  • <p>Mit diesem Album katapultierten sich Pantera 1994 an die Spitze der amerikanischen Metal-Szene: <em>Far Beyond Driven</em>.</p>

    Mit diesem Album katapultierten sich Pantera 1994 an die Spitze der amerikanischen Metal-Szene: Far Beyond Driven.

    Foto: EastWest Records
  • <p>Von einer semi-erfolgreichen Glam Rock-Band hatten sich Pantera zu einer knallharten Thrash- und Groove Metal-Combo entwickelt.</p>

    Von einer semi-erfolgreichen Glam Rock-Band hatten sich Pantera zu einer knallharten Thrash- und Groove Metal-Combo entwickelt.

    Foto: Fernando Aceves, Courtesy of Eastwick Records
  • <p>Noch heute schwärmen Fans und Musiker vom Doublebassdrum-Spiel von Vinnie Paul auf der Scheibe.</p>

    Noch heute schwärmen Fans und Musiker vom Doublebassdrum-Spiel von Vinnie Paul auf der Scheibe.

    Foto: Scott Caliva, Courtesy of Eastwick Records
  • <p>Um das 25-jährige Jubiläum zu feiern können sich Fans ihren Namen als Pantera-Schriftzug generieren lassen.</p>

    Um das 25-jährige Jubiläum zu feiern können sich Fans ihren Namen als Pantera-Schriftzug generieren lassen.

    Foto: Scott Caliva, Courtesy of Eastwick Records
  • <p>Pantera lösten sich 2003 offiziell auf, schon zuvor hatten sich Vinnie Paul und sein Bruder Dimebag Darrel mit Sänger Phil Anselmo zerstritten.</p>

    Pantera lösten sich 2003 offiziell auf, schon zuvor hatten sich Vinnie Paul und sein Bruder Dimebag Darrel mit Sänger Phil Anselmo zerstritten.

    Foto: Joe Giron / Warner Music Group

Dieser Tage feierte Far Beyond Driven 25-jähriges Jubiläum. Neben Vulgar Display Of Power (1992) zählt die am 22. März 1994 erschienene Platte zu den Meilensteinen Panteras. Zum Geburtstag gibt es auf der offiziellen Pantera-Website ein schickes Onlinetool.

Auf namegenerator.pantera.com lässt sich der eigene Name im Stile des Pantera-Schriftzugs auf dem Far Beyond Driven-Cover generieren. Das persönliche Logo kann man dann runterladen oder über Social Media teilen. Zum 20-Jährigen 2014 war Panteras siebtes Studioalbum bereits in einer Deluxeversion rereleast worden.

In den Staaten wurde Far Beyond Driven vor einigen Jahren mit Platin ausgezeichnet. Ex-Dream Theater-Drummer Mike Portnoy erinnerte anlässlich Vinnie Pauls überraschenden Todes im vergangenen Juni noch einmal an das wegweisende Doublebassdrumspiel des Pantera-Trommlers auf der Scheibe.