25.03.2019 | Metal News 25 Jahre "Far Beyond Driven": Dein Name im Pantera-Schriftzug!

Das Jubiläum eines ihrer wegweisenden Alben feiern die Thrasher mit einem Online-Goodie, das euren Namen im Pantera-Look erscheinen lässt.

  • Mit diesem Album katapultierten sich Pantera 1994 an die Spitze der amerikanischen Metal-Szene: Far Beyond Driven.

    Mit diesem Album katapultierten sich Pantera 1994 an die Spitze der amerikanischen Metal-Szene: Far Beyond Driven.

    Foto: EastWest Records
  • Von einer semi-erfolgreichen Glam Rock-Band hatten sich Pantera zu einer knallharten Thrash- und Groove Metal-Combo entwickelt.

    Von einer semi-erfolgreichen Glam Rock-Band hatten sich Pantera zu einer knallharten Thrash- und Groove Metal-Combo entwickelt.

    Foto: Fernando Aceves, Courtesy of Eastwick Records
  • Noch heute schwärmen Fans und Musiker vom Doublebassdrum-Spiel von Vinnie Paul auf der Scheibe.

    Noch heute schwärmen Fans und Musiker vom Doublebassdrum-Spiel von Vinnie Paul auf der Scheibe.

    Foto: Scott Caliva, Courtesy of Eastwick Records
  • Um das 25-jährige Jubiläum zu feiern können sich Fans ihren Namen als Pantera-Schriftzug generieren lassen.

    Um das 25-jährige Jubiläum zu feiern können sich Fans ihren Namen als Pantera-Schriftzug generieren lassen.

    Foto: Scott Caliva, Courtesy of Eastwick Records
  • Pantera lösten sich 2003 offiziell auf, schon zuvor hatten sich Vinnie Paul und sein Bruder Dimebag Darrel mit Sänger Phil Anselmo zerstritten.

    Pantera lösten sich 2003 offiziell auf, schon zuvor hatten sich Vinnie Paul und sein Bruder Dimebag Darrel mit Sänger Phil Anselmo zerstritten.

    Foto: Joe Giron / Warner Music Group

Dieser Tage feierte Far Beyond Driven 25-jähriges Jubiläum. Neben Vulgar Display Of Power (1992) zählt die am 22. März 1994 erschienene Platte zu den Meilensteinen Panteras. Zum Geburtstag gibt es auf der offiziellen Pantera-Website ein schickes Onlinetool.

Auf namegenerator.pantera.com lässt sich der eigene Name im Stile des Pantera-Schriftzugs auf dem Far Beyond Driven-Cover generieren. Das persönliche Logo kann man dann runterladen oder über Social Media teilen. Zum 20-Jährigen 2014 war Panteras siebtes Studioalbum bereits in einer Deluxeversion rereleast worden.

In den Staaten wurde Far Beyond Driven vor einigen Jahren mit Platin ausgezeichnet. Ex-Dream Theater-Drummer Mike Portnoy erinnerte anlässlich Vinnie Pauls überraschenden Todes im vergangenen Juni noch einmal an das wegweisende Doublebassdrumspiel des Pantera-Trommlers auf der Scheibe.