12.04.2019 | Metal News As I Lay Dying: Neuer Song "Redefined" mit Video

Neue Musik aus dem Hause As I Lay Dying. Mit "Redefined" schickt die Metalcore-Band den zweiten Vorboten ihres kommenden Albums.

  • <p>As I Lay Dying haben neue Musik für uns!</p>

    As I Lay Dying haben neue Musik für uns!

    Foto: Metalblade Records
  • <p>"Redefined" heißt das gute Stück und treibt die Vorfreude auf das neue Album in die Höhe.</p>

    "Redefined" heißt das gute Stück und treibt die Vorfreude auf das neue Album in die Höhe.

    Foto: Metalblade Records
  • <p>Auch live dürfen wir die Metalcore-Riesen bald wieder in unseren Breitengraden begrüßen.</p>

    Auch live dürfen wir die Metalcore-Riesen bald wieder in unseren Breitengraden begrüßen.

    Foto: laut.de
  • <p>Unter anderem kommen As I Lay Dying nach Leipzig und Berlin - am 05. Oktober spielen sie in München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.</p>

    Unter anderem kommen As I Lay Dying nach Leipzig und Berlin - am 05. Oktober spielen sie in München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.

    Foto: Metalblade Records
  • <p>"Redefined" ist bereits die zweite Vorab-Single aus einem kommenden Album. 2018 haben sich die Kalifornier mit dem Song "My Own Grave" zurückgemeldet.</p>

    "Redefined" ist bereits die zweite Vorab-Single aus einem kommenden Album. 2018 haben sich die Kalifornier mit dem Song "My Own Grave" zurückgemeldet.

    Foto: Metalblade Records

Seit dem letzten Album gab es rund um die Band kaum gute Nachrichten zu vermelden. Im Mai 2014 wurde Sänger Tim Lambesis zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte sich schuldig bekannt, einen Polizisten aus San Diego dafür bezahlt zu haben, seine Frau zu töten. Ungefähr zweieinhalb Jahre später - im Dezember 2016 - wurde er aus einer Haftanstalt in Kalifornien entlassen.

Jetzt sollen wieder positive Schlagzeilen folgen. Der neue Track beinhaltet einen Gastauftritt von August Burns Red-Frontmann Jake Luhrs. "Ich möchte mich bei Jake Luhrs dafür bedanken, dass er mit mir zusammen 'Redefined' gemacht hat! Es hat so viel Spaß gemacht, ihn in meinem Studio zu haben. Er ist ein wahrer Profi", so Lambesis wörtlich.

Im Juni 2018 spielte die Band ihre erste Show mit Lambesis seit fünf Jahren und veröffentlichte die Single "My Own Grave". Die anschließende Tour war ein voller Erfolg und musste sogar in größere Hallen verlegt werden. Auch in diesem Herbst kommen die Metalcore-Riesen auf Deutschland-Tour und spielen unter anderem in Leipzig, Hamburg und Berlin - am 05. Oktober kommen sie nach München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

As I Lay Dying live 2019: