11.04.2019 | Metal News David Hasselhoff: The Hoff will Heavy Metal-Songs aufnehmen

Schauspieler und Sänger David Hasselhoff meint, sein nächstes Album werde ein bisschen heavier ausfallen als seine vorherigen Platten.

  • <p>The Hoff hat den Metal im Blut - sagt er!</p>

    The Hoff hat den Metal im Blut - sagt er!

    Foto: laut.de
  • <p>In einem Interview hat David Hasselhoff verkündet, dass er plant, Heavy Metal-Songs aufzunehmen... ja, warum eigentlich nicht?</p>

    In einem Interview hat David Hasselhoff verkündet, dass er plant, Heavy Metal-Songs aufzunehmen... ja, warum eigentlich nicht?

    Foto: Wesco Taubert / Sony Music
  • <p>Schon länger hat der Kult-Schauspieler auch im Rock-Bereich eine größere Fanbase. Unter anderem durch Auftritte wie beim österreichischen Nova Rock-Festival.</p>

    Schon länger hat der Kult-Schauspieler auch im Rock-Bereich eine größere Fanbase. Unter anderem durch Auftritte wie beim österreichischen Nova Rock-Festival.

    Foto: laut.de
  • <p>Diese Fanbase wolle er nun auch befriedigen - "weil ich es kann".</p>

    Diese Fanbase wolle er nun auch befriedigen - "weil ich es kann".

    Foto: Wesco Taubert / Sony Music
  • <p>Davon sind wir absolut überzeugt und freuen uns auf die Heavy Metal-Platte von David Hasselhoff ;-)</p>

    Davon sind wir absolut überzeugt und freuen uns auf die Heavy Metal-Platte von David Hasselhoff ;-)

    Foto: laut.de

The Hoff ist weltweit ein Phänomen. Aufgrund seiner Rollen in Serien wie "Knight Rider" und "Baywatch" kennt ihn fast jeder. Sogar die Berliner Mauer hat er mit seinem Klopper "Looking For Freedom" zum Fallen gebracht. Sagt er. 

In einem neuen Interview mit der DPA lässt Hasselhoff nun aus dem Sack, er habe vor, seiner neuen Platte einen metallischen Anstrich zu verpassen. The Hoff im Wortlaut: "Ich mache auf meinem neuen Album einige Heavy Metal-Songs. Warum nicht? Ich habe noch keinen Albumtitel, aber er sollte 'Alles ist erlaubt' lauten. Ich mache alles, weil ich kann. Weil ich es will."

Hört, hört! So ganz sicher sind wir aber nicht, ob wir das wirklich hören wollen. Was hingegen sicher ist: DJ Swamp und Ministrys Al Jourgensen haben sich im Oktober letzten Jahres Hasselhoffs Neil Diamond-Cover von "Sweet Caroline" vorgenommen und durch den Remix-Wolf gedreht. Ob da noch was geht? Der Industrial-Metal-Tausendsassa hat sich zumindest mit Hoff ablichten lassen und das hübsche Foto auf Instagram gepostet, versehen mit der Unterschrift "Don't Hassel the Hoff!! Buck Satan trifft den Knight Rider!!"