02.12.2019 | Metal News Five Finger Death Punch: Hört hier die neue Single "Inside Out"

Der erste Vorbote des kommenden Studioalbums "F8" ist da - im Februar 2020 soll die achte Scheibe der Metaler erscheinen.

  • Five Finger Death Punch fahren mit der neuen Single "Inside Out" mächtig auf.

    Five Finger Death Punch fahren mit der neuen Single "Inside Out" mächtig auf.

    Foto: laut.de
  • Es ist der erste Vorgeschmack aus dem kommenden Album F8, das im Februar erscheint.

    Es ist der erste Vorgeschmack aus dem kommenden Album F8, das im Februar erscheint.

    Foto: Better Noise Music
  • Laut Frontmann Ivan Moody ist es eine sehr persönliche und schwierige Platte geworden - doch dafür umso besser.

    Laut Frontmann Ivan Moody ist es eine sehr persönliche und schwierige Platte geworden - doch dafür umso besser.

    Foto: Stephen Jensen
  • Gitarrist Zoltan Bathory meinte bereits, dass es die bisher beste Scheibe von Five Finger Death Punch sein könnte.

    Gitarrist Zoltan Bathory meinte bereits, dass es die bisher beste Scheibe von Five Finger Death Punch sein könnte.

    Foto: laut.de
  • Da freuen wir uns umso mehr, wenn Five Finger Death Punch im Februar 2020 zu uns auf Tour kommen. Unter anderem am 10.02. in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.


	Foto: Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

    Da freuen wir uns umso mehr, wenn Five Finger Death Punch im Februar 2020 zu uns auf Tour kommen. Unter anderem am 10.02. in der Rock City München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.

    Foto: Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

Ein episches Orchester-Intro, dann brechen Five Finger Death Punch über einen herein, wie es aktuell nur sie können! Frontmann Ivan Moody und Co. haben die erste Vorab-Single ihres neuen Albums veröffentlicht und gehen mit "Inside Out" gleich aufs Ganze.

F8 heißt die inzwischen achte Studioplatte des Metal-Fünfers aus Sacramento, Kalifornien. Laut Sänger Moody ist es ein sehr persönliches Album geworden. "Diese Platte zu machen, war verdammt nochmal nicht einfach", verriet er dem Metal Hammer.

Die neue Single handelt von seinen Suchtproblemen, die die Band vor zwei Jahren an den Rand der Auflösung gebracht hatte. "Es geht um Alkoholismus. Über meine Familie, die mich verlässt. Meine Bandkollegen. Es geht darum scheiße ehrlich zu sich zu sein und zu sagen: 'Kumpel, du musst das alleine hinkriegen, weil niemand sonst kommen wird.'"

Am 28. Februar wollen Five FInger Death Punch F8 veröffentlichen - hier könnt ihr das Teil vorbestellen. Mit "Inside Out" machen die Jungs auf jeden Fall schon kräftig Bock auf mehr und wer weiß - vielleicht haben sie noch den ein oder anderen neuen Song am Start, wenn sie am 10. Februar 2020 zusammen mit Megadeth und den Bad Wolves die Olympiahalle in der Rock City München zerlegen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Five Finger Death Punch live 2020:

Die Tracklist von F8:

01. F8
02. Inside Out
03. Full Circle
04. Living The Dream
05. A Little Bit Off
06. Bottom Of The Top
07. To Be Alone
08. Mother May I (Tic Toc)
09. Darkness Settles In
10. This Is War
11. Leave It All Behind
12. Scar Tissue
13. Brighter Side Of Grey
14. Making Monsters
15. Death Punch Therapy 
16. Inside Out (Radio Edit)

F8 auf Amazon vorbestellen!