13.05.2019 | Metal News Megadeth: Mustaine und Co. arbeiten am 16. Studioalbum

Thrash Metal-Fans jubilieren: Über die sozialen Medien haben Megadeth verkündet, dass sie sich in der Vorproduktion einer neuen Platte befinden.

  • Neues aus dem Hause Megadeth: Die Thras Metaler nehmen ein neues Album auf.

    Neues aus dem Hause Megadeth: Die Thras Metaler nehmen ein neues Album auf.

    Foto: Universal Music
  • Das letzte Album Dystopia erschien 2016.

    Das letzte Album Dystopia erschien 2016.

    Foto: Universal Music
  • 36 Jahre ist es her, dass Dave Mustaine Megadeth aus der Taufe gehoben hat. Seitdem haben sie 15 Studioalben veröffentlicht.

    36 Jahre ist es her, dass Dave Mustaine Megadeth aus der Taufe gehoben hat. Seitdem haben sie 15 Studioalben veröffentlicht.

    Foto: Universal Music
  • Ob die Herren schon neue Songs performen werden, wenn sie im Herbst 2019 auf ihre Band-Kreuzfahrt, die Mega-Cruise, gehen?

    Ob die Herren schon neue Songs performen werden, wenn sie im Herbst 2019 auf ihre Band-Kreuzfahrt, die Mega-Cruise, gehen?

    Foto: Universal Music
  • Wann die neue Platte erscheint, ist unklar. Dave Mustaine würde sie gerne noch dieses Jahr präsentieren, doch Bassist David Ellefson meinte, dass es im Frühjahr 2020 so weit sein könnte. 

    Wann die neue Platte erscheint, ist unklar. Dave Mustaine würde sie gerne noch dieses Jahr präsentieren, doch Bassist David Ellefson meinte, dass es im Frühjahr 2020 so weit sein könnte. 

    Foto: Universal Music

36 Jahre Bandgeschichte und kein bisschen an Energie und Kreativität eingebüst! Megadeth haben über Twitter angekündigt, dass sie an Album Nummer 16 arbeiten. "Es geht los #megadeth16" heißt es da und dazu postet die Band vier Fotos von Dave Mustaine und Kollegen aus dem Studio.

Es könnte sogar sein, dass uns der neue Longplayer noch dieses Jahr ins Haus steht. Als die Thrash Metal-Giganten vergangenen Oktober ihre eigene Metal-Kreuzfahrt - die MegaCruise - angekündigt haben, erwähnte Frontmann Mustaine, dass man sich im Songwriting-Prozess befände und 2019 ein neues Album präsentieren wolle. Bassist David Ellefson relativierte die Zeitangabe allerdings erst kürzlich und gab das Frühjahr 2020 als potenziellen Veröffentlichungszeitraum aus. 

Das aktuelle Album Dystopia erschien 2016, auf der nächsten Scheibe wird zum ersten Mal der neue Drummer Dirk Verbeuren (ehem. Soilwork) zu hören sein.