04.09.2019 | Metal News Metallica: Seht hier den Trailer für "Symphony & Metallica 2"

Am 09. Oktober wird der epische Konzertflim die Kinos für eine Nacht erobern - jetzt gibt es den ersten Vorgeschmack der Show mit dem San Francisco Symphonieorchester.

  • Metallica zaubern wieder eine ganz große Show aufs Parkett und nun gibt es den ersten Vorgeschmack dazu.

    Metallica zaubern wieder eine ganz große Show aufs Parkett und nun gibt es den ersten Vorgeschmack dazu.

    Foto: Herring&Herring
  • Vor 20 Jahren kam das legendäre Symphony & Metallica-Livealbum heraus - nun wird die Show neu aufgelegt.

    Vor 20 Jahren kam das legendäre Symphony & Metallica-Livealbum heraus - nun wird die Show neu aufgelegt.

    Foto: Warner Music Group
  • Zur Eröffnung des Chase Centers in San Francisco betreten James Hetfield und Co. wieder mit dem San Francisco Symphony Orchestra die Bühne.

    Zur Eröffnung des Chase Centers in San Francisco betreten James Hetfield und Co. wieder mit dem San Francisco Symphony Orchestra die Bühne.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Dabei gibt es Klassiker, die schon auf der 1999er-Platte zu hören waren sowie die Hits, die danach noch kamen.

    Dabei gibt es Klassiker, die schon auf der 1999er-Platte zu hören waren sowie die Hits, die danach noch kamen.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Und wie sich das für eine epische Jubiläumsshow gehört, wird das Konzert filmisch festgehalten.

    Und wie sich das für eine epische Jubiläumsshow gehört, wird das Konzert filmisch festgehalten.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Der Film "Symphony & Metallica 2" ist am 09. Oktober weltweit in den Kinos zu sehen.

    Der Film "Symphony & Metallica 2" ist am 09. Oktober weltweit in den Kinos zu sehen.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

Als Metallica im Jahr 1999 ihr Live-Album Symphony & Metallica herausbrachten, schrieben sie ihr eigenes, weiteres Kapitel Metal-Geschichte. Eine riesige Live-Show, eingespielt mit dem San Francisco Symphonieorchester und einem James Hetfield in Hochform: Garantierte Gänsehaut!

Zum 20-jährigen Jubiläum wird dieses Konzert neu aufgelegt und wird für die Nachwelt festgehalten. Am 09. Oktober wird der Film weltweit für eine Nacht im Kino ausgestrahlt, in bester Bild- und Tonqualität sowie "Überraschungen und Inhalt, den man nur im Kino sehen wird". Das verspricht der erste Trailer, den es nun zu sehen gibt!

Die Original-Aufnahmen der damaligen Show sorgen schon hier für einen wohligen Schauer über den Rücken. Die Neuauflage soll am 06. September im Rahmen der Eröffnung des Chase Centers in San Francisco stattfinden, mit Klassikern von damals und natürlich auch Songs die seit 1999 erschienen sind. 

Hier Tickets für "S&M 2" im Kino sichern: