28.03.2019 | Metal News Rammstein: Seht hier das neue Video zur Single "Deutschland"

Es ist so weit - die NDH-Veteranen aus Berlin präsentieren ihren ersten neuen Song seit acht Jahren und reichen uns ein bombastisches Video dazu!

  • Deutschland - und wahrscheinlich die ganze Welt schaut heute nach Berlin.

    Deutschland - und wahrscheinlich die ganze Welt schaut heute nach Berlin.

    Foto: Olaf Heine
  • Rammstein haben ihre neue Single angekündigt und schon mit dem ersten Teaser für helle Aufregung gesorgt.

    Rammstein haben ihre neue Single angekündigt und schon mit dem ersten Teaser für helle Aufregung gesorgt.

    Foto: Universal Music
  • Schon immer waren die Berliner für heiß diskutierte Bilder bekannt - nun wird über einen Zehn-Sekunden-Schwenk debattiert, der die Bandmitglieder in einem KZ zeigt.

    Schon immer waren die Berliner für heiß diskutierte Bilder bekannt - nun wird über einen Zehn-Sekunden-Schwenk debattiert, der die Bandmitglieder in einem KZ zeigt.

    Foto: Universal Music
  • Seit zehn Jahren warten wir auf ein neues Album der NDH-Ikonen.

    Seit zehn Jahren warten wir auf ein neues Album der NDH-Ikonen.

    Foto: Universal Music
  • Im Mai gehen Rammstein mit ihrer Platte, die im April erscheinen soll, auf große Europa-Tour.

    Im Mai gehen Rammstein mit ihrer Platte, die im April erscheinen soll, auf große Europa-Tour.

    Foto: Universal Music

Da ist das Ding - Rammstein haben einen neuen Song herausgehauen - und was für einen. "Deutschland" ist kontrovers, hart, unverblümt und Rammstein in Reinform - genau wie das dazugehörige Video. Macht euch am besten selbst ein Bild davon!

Und sie haben es wieder getan: Man kannte keine Zeile, keinen Ton und trotzdem haben Rammstein es geschafft, rund um den Globus Wellen zu schlagen. Nur einen kurzen Teaser, gab es, der die Bandmitglieder am Galgen in einem Konzentrationslager zeigt. "Geht gar nicht", sagten die einen, "typisch Rammstein", sagten die anderen. Fünf Musikvideos hat Gitarrist Richard Kruspe angekündigt und schon der erste Trailer hatte für helle Aufregung gesorgt. Da dürfte jetzt der komplette Song nahtlos anknüpfen. 

Das siebte Studioalbum von Rammstein erscheint dann am 17. Mai 2019. Es ist die erste Platte seit Liebe Ist Für Alle Da aus dem Jahr 2009. Auch damals eckten die Berliner an - das Video zur ersten Single "Pussy" erschien auf einer Porno-Plattform, der Song "Ich tu dir weh" brachte die komplette Scheibe vorübergehend auf den Index. 

Einmal mehr beweisen die NDH-Ikonen, dass sie es bestens verstehen für Gesprächsstoff und Spannung zu sorgen - auf die neue Platte und auf die anstehende Europa-Tour.

Hier ist das neue Video zu "Deutschland":