27.03.2019 | Metal News Rammstein: Kommt am Donnerstag ein neuer Song?

Die Band hat Fotos und einen kurzen Videoclip gepostet, in dem unter anderem das Datum 28. März 2019 in römischen Ziffern zu lesen ist.

  • Lange war es ruhig um die NDH-Helden Rammstein - zu lange!

    Lange war es ruhig um die NDH-Helden Rammstein - zu lange!

    Foto: Paul Brown / Universal Music
  • Doch wer die Berliner Band kennt, weiß, dass sie diese Zeit gut genutzt haben.

    Doch wer die Berliner Band kennt, weiß, dass sie diese Zeit gut genutzt haben.

    Foto: Universal Music
  • Nun haben Rammstein einen Teaser veröffentlicht, der darauf hinweisen könnte, das morgen am Donnerstag die erste neue Single erscheinen könnte!

    Nun haben Rammstein einen Teaser veröffentlicht, der darauf hinweisen könnte, das morgen am Donnerstag die erste neue Single erscheinen könnte!

    Foto: Universal Music
  • Im April soll das neue Album erscheinen - im Anschluss geht es auf große Europa-Tour.

    Im April soll das neue Album erscheinen - im Anschluss geht es auf große Europa-Tour.

    Foto: Universal Music
  • ROCK ANTENNE präsentiert Richard Z. Kruspe und Co. live am 08. und 09. Juni im Olympiastadion München.

    ROCK ANTENNE präsentiert Richard Z. Kruspe und Co. live am 08. und 09. Juni im Olympiastadion München.

    Foto: Universal Music

Wir haben sehr lange mit Besonnenheit gewartet, werden wir jetzt zur rechten Zeit belohnt? Wie es aussieht planen Rammstein am Donnerstag ein neues Musikvideo zu veröffentlichen - es wäre das erste neue Stück seit "Mein Land" aus dem Jahr 2011, das als Zugabe auf ihrer Best Of-Scheibe Made In Germany 1995 - 2011 erschienen ist. 

In einem Trailer, den Rammstein auf Facebook posteten, sieht man die Bandmitglieder im Häftlingsanzug, der an die der KZ-Insassen im dritten Reich erinnert, am Galgen stehen. Nach einem Kameraschwenk wird das Bild schwarz und der Schriftzug "Deutschland" erscheint mit dem römischen Datum XXVIII.III.MMXIX - dem 28. März 2019.

Es kann also sehr gut sein, dass morgen das erste von den fünf angekündigten Musikvideos erscheint. Im Dezember hat Gitarrist Richard Z. Kruspe vermeldet, dass die Berliner ihr erstes neues Album seit Liebe Ist Für Alle Da (2009) im April veröffentlichen wollen - Anfang des Jahres befand sich der Mix in den letzten Zügen.

Wir sind gespannt und können es nach diesem Teaser kaum erwarten, was morgen passiert:

Wenn Rammstein unsere Vorfreude auf ihre Europa-Tour damit noch steigern wollten - sie haben es geschafft! ROCK ANTENNE präsentiert die Neue Deutsche Härte-Legenden live am 08. und 09. Juni 2019 im Olympiastadion München!