26.04.2019 | Metal News Rammstein: Seht hier das neue Video zu "Radio"

Auf ROCK ANTENNE haben wir bereits reingehört - jetzt haben die NDH-Giganten das offizielle Video zu ihrer zweiten Vorab-Single veröffentlicht.

  • Es scheint als hätten Rammstein die 1920er für sich entdeckt.

    Es scheint als hätten Rammstein die 1920er für sich entdeckt.

    Foto: Jes Larsen / Universal Music
  • Nachdem sie schon im Clip zu "Deutschland" Szenen aus dieser Epoche der deutschen Geschichte nachstellten, dreht sich im Video zu "Radio" alles um die Anfangszeiten des deutschen Radios.

    Nachdem sie schon im Clip zu "Deutschland" Szenen aus dieser Epoche der deutschen Geschichte nachstellten, dreht sich im Video zu "Radio" alles um die Anfangszeiten des deutschen Radios.

    Foto: Bryan Adams / Universal Music
  • Neben reichlich nackter Haut, kann man das Video auch als Kritik von Zensur ansehen.

    Neben reichlich nackter Haut, kann man das Video auch als Kritik von Zensur ansehen.

    Foto: Universal Music
  • Am 17. Mai erscheint die neue Scheibe Rammstein in den Läden.

    Am 17. Mai erscheint die neue Scheibe Rammstein in den Läden.

    Foto: Olaf Heine
  • Danach gibt es Richard Kruspe und Co. auch wieder live auf die Ohren. Am 08. und 09. Juni sind die NDH-Legenden in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Danach gibt es Richard Kruspe und Co. auch wieder live auf die Ohren. Am 08. und 09. Juni sind die NDH-Legenden in München - präsentiert von ROCK ANTENNE!

    Foto: Universal Music

"Lass dich in den Äther saugen" - mehr als dieses Motto und zwei kurzen Teaser-Videos haben Rammstein nicht verraten. Nun haben sie ihr zweites von fünf angekündigten Musikvideos veröffentlicht und einmal mehr glänzt es durch eine fette Produktion.

Nach ihrem kontrovers diskutierten Video zur ersten Single "Deutschland" setzen die Berliner auch in ihrem neuen Clip auf provokante Bilder, allerdings konzentrieren sie sich hier auf reichlich nackte Haut. Die Band selbst präsentiert sich im Stile der 1920er Jahre und erinnert unter anderem an die Anfangszeiten des deutschen Radios.

Sowohl Song, als auch Video machen definitiv einmal mehr Laune auf das neue Album, das am 17. Mai erscheint. Im Anschluss geht es auf Tour - der Startschuss fällt am 27. Mai in Gelsenkirchen, am 08. und 09. Juni kommen Rammstein ins Olympiastadion München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE.