03.04.2019 | Metal News Rammstein: Till Lindemann glaubt an ein weiteres Album

Der Rammstein-Sänger verriet in einem Interview, dass die Band Material für ein weiteres Album geschrieben hat.

  • Das sind Aussagen von Till Lindemann, die Rammstein-Fans gefallen dürften.

    Das sind Aussagen von Till Lindemann, die Rammstein-Fans gefallen dürften.

    Foto: laut.de
  • Demnach könnte es nach der kommenden Platte ein weiteres Album der NDH-Legenden geben.

    Demnach könnte es nach der kommenden Platte ein weiteres Album der NDH-Legenden geben.

    Foto: Jes Larsen / Universal Music
  • Zuvor hatte Gitarrist Richard Kruspe angekündigt, dass die nächste Rammstein-Platte die letzte sein würde.

    Zuvor hatte Gitarrist Richard Kruspe angekündigt, dass die nächste Rammstein-Platte die letzte sein würde.

    Foto: Universal Music
  • Dem widerspricht nun Lindemann: "Wir haben so viel Musik und so viele Songs, dass wir eigentlich für das nächste Album bereit wären."

    Dem widerspricht nun Lindemann: "Wir haben so viel Musik und so viele Songs, dass wir eigentlich für das nächste Album bereit wären."

    Foto: laut.de
  • Doch das ist Zukunftsmusik - jetzt freuen wir uns erst einmal auf das anstehende Album und die dazu startende Tour - ROCK ANTENNE präsentiert die wohl spektakulärste Band der Welt live am 08. und 09. Juni live im Olympiastadion München!

    Doch das ist Zukunftsmusik - jetzt freuen wir uns erst einmal auf das anstehende Album und die dazu startende Tour - ROCK ANTENNE präsentiert die wohl spektakulärste Band der Welt live am 08. und 09. Juni live im Olympiastadion München!

    Foto: Universal Music

Als Rammstein gerade damit begonnen hatten, ihr kommendes Album aufzunehmenäußerte sich Richard Kruspe dergestalt, dass es danach kein weiteres Album der Berliner mehr geben werde. Dem widerspricht nun Frontmann Till Lindemann in einem Gespräch mit dem russischen Magazin Zhara.

Auf Kruspes Aussagen angesprochen, antwortete der Sänger: 

"Ich glaube nicht, dass es das letzte Album ist. Wir haben so hart gearbeitet, wir haben so viel Musik und so viele Songs, dass wir eigentlich für das nächste Album bereit wären. Stell dir vor, wir haben seit zehn Jahren kein Album mehr veröffentlicht. Wir haben viel gespielt und deswegen haben wir die Studioarbeit vernachlässigt. Und wenn man längere Zeit nicht im Studio ist, ist es nicht leicht, wieder zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten seit drei Jahren an diesem neuen Album und wir mussten uns wieder an alles gewöhnen. Aber ich weiß genau, was Richard meinte. Nach drei Jahren harter Arbeit ist man einfach müde."

Also ist noch nicht alles gesagt im Hause Rammstein. Fans dürfte es freuen, vor allem nachdem die Neue Deutsche Härte-Ikonen mit ihrer Vorab-Single "Deutschland" ein mehr als fulminantes Comeback hingelegt haben.

ROCK ANTENNE präsentiert: Rammstein live in München!