23.07.2019 | Metal News Slipknot: Seht hier das Video zur neuen Single "Solway Firth"

Corey Taylor und Co. präsentieren ihren neuen Song "Solway Firth" und schicken einen aufwändigen Clip hinterher. Es ist die zweite Vorab-Single aus dem kommenden Album - ein Track hat es nicht auf die LP geschafft.

  • Slipknot präsentieren ihre neue Vorab-Single "Solway Firth" und schicken einen epischen Videoclip hinterher.

    Slipknot präsentieren ihre neue Vorab-Single "Solway Firth" und schicken einen epischen Videoclip hinterher.

    Foto: laut.de
  • Regie führte Bandchef und Percussionist M. Shawn Crahan, der mit exklusiven Filmmaterial aus der neuen Serie "The Boys" gearbeitet hat - blutige Geschichte das.

    Regie führte Bandchef und Percussionist M. Shawn Crahan, der mit exklusiven Filmmaterial aus der neuen Serie "The Boys" gearbeitet hat - blutige Geschichte das.

    Foto: laut.de
  • "Solway Firth" ist die zweite Single, die auf dem neuen Album We Are Not Your Kind erscheinen wird.

    "Solway Firth" ist die zweite Single, die auf dem neuen Album We Are Not Your Kind erscheinen wird.

    Foto: Alexandria Crahan Conway / Warner Music Group
  • Der Song "All Out Life", der vergangenen Oktober bereits erschienen ist, hat es dagegen nicht auf die neue Platte geschafft.

    Der Song "All Out Life", der vergangenen Oktober bereits erschienen ist, hat es dagegen nicht auf die neue Platte geschafft.

    Foto: Warner Music Group
  • Sänger Corey Taylor begründet das damit, dass der Song von der Atmosphäre nicht zu den anderen Nummern gepasst hätte - das Album soll sehr düster werden.

    Sänger Corey Taylor begründet das damit, dass der Song von der Atmosphäre nicht zu den anderen Nummern gepasst hätte - das Album soll sehr düster werden.

    Foto: laut.de

Ihr liebt Metal und Splatterfilme? Dann ist das neue Musikvideo von Slipknot genau das richtige für euch. Live-Mitschnitte der Band mischen sich mit blutigen Filmszenen und untermalen die neue Nummer "Solway Firth" eindrucksvoll - sowohl in Sachen Energie, als auch in Sachen Härte, die Corey Taylor für das neue Album We Are Not Your Kind versprochen hatte.

Die cineastische Note verwundert nicht: Co-Bandchef M. Shawn Crahan hat - wie schon bei vielen Slipknot-Videos - Regie geführt und mit exklusiven Material aus der neuen Serie "The Boys" gearbeitet, die ab 26. Juli auf Amazon Prime zu sehen sein wird. Die Live-Aufnahmen stammen aus ihren Auftritten im Festivalsommer 2019.

"Solway Firth" ist die zweite Single aus We Are Not Your Kind, das am 09. August erscheinen wird. Mancher wird da vielleicht stutzig, haben die Maskenmetaler doch bereits drei neue Songs veröffentlicht. Allerdings hat es "All Out Life" nicht auf das kommende Album geschafft. Frontmann Taylor erklärt das damit, dass der Track nicht zu den anderen passen würde: "Es ist ein geiler Song, ein harter Song, aber er repräsentiert nicht das Dunkle, das in die Musik einfließt", erklärte er dem US-Radiosender 95.5. KLOS. "Ich hatte viel zu sagen und habe vieles, was ich sagen will. Das ist sehr befreiend gewesen." 

Seit dem Album .5: The Grey Chapter (2014) warten die Fans gespannt auf das neue Material von Slipknot. Sicher ist bereits, dass die Band 2020 durch Europa touren wird - dabei begrüßen wir sie unter anderem in den Rock Citys Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Berlin. Die genauen Daten und Locations sind noch nicht bekannt, aber sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort auf ROCK ANTENNE!

We Are Not Your Kind auf Amazon vorbestellen!

Die Tracklist von We Are Not Your Kind:

01. Insert Coin
02. Unsainted
03. Birth Of The Cruel
04. Death Because Of Death
05. Nero Forte
06. Critical Darling
07. Liar's Funeral
08. Red Flag
09. What's Next
10. Spiders
11. Orphan
12. My Pain
13. Not Long For This World
14. Solway Firth