09.07.2019 | Metal News Steel Panther: Das Video zur neuen Single "All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)"

Am 27. September erscheint das fünfte Album der erklärten Feministen von Steel Panther - die erste Single "All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)" schicken sie vorab.

  • Steel Panther präsentieren ihre erste Single vom kommenden Album und Fanther können sich freuen: Es ist alles wie immer.

    Steel Panther präsentieren ihre erste Single vom kommenden Album und Fanther können sich freuen: Es ist alles wie immer.

    Foto: David Jackson
  • "All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)" heißt das neue Meisterwerk, das auch auf der fünften Platte Heavy Metal Rules (VÖ: 27.09.2019) zu finden sein wird.

    "All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)" heißt das neue Meisterwerk, das auch auf der fünften Platte Heavy Metal Rules (VÖ: 27.09.2019) zu finden sein wird.

  • Passend dazu entführen uns Michael Starr und Co. im dazugehörigen Videoclip auf eine Junggesellennacht in Las Vegas - einer Party a la Steel Panther.

    Passend dazu entführen uns Michael Starr und Co. im dazugehörigen Videoclip auf eine Junggesellennacht in Las Vegas - einer Party a la Steel Panther.

    Foto: David Jackson
  • Im Festivalsommer sind Steel Panther noch dreimal in Deutschland zu sehen - unter anderem am 12. Juli auf dem Bang Your Head!!! in Balingen.

    Im Festivalsommer sind Steel Panther noch dreimal in Deutschland zu sehen - unter anderem am 12. Juli auf dem Bang Your Head!!! in Balingen.

    Foto: ROCK ANTENNE | Peter Seidel
  • Im November kommen sie zum Metal Hammer Paradise und für zwei Shows in Köln nach Deutschland. Doch wir hoffen natürlich noch auf weitere Termine.

    Im November kommen sie zum Metal Hammer Paradise und für zwei Shows in Köln nach Deutschland. Doch wir hoffen natürlich noch auf weitere Termine.

    Foto: ROCK ANTENNE | Peter Seidel

Die Glam Metal-Helden von Steel Panther melden sich mit neuem Material zurück. Nachdem die ersten Aufnahmen zum neuen Album angeblich von Bassist Lexxi Foxx gelöscht wurden, liefern sie nun die erste Single des kommenden fünften Studioalbums, das am 27. September erscheint und den Namen Heavy Metal Rules tragen wird. 

"All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)" lässt darauf schließen, dass sich Michael Starr und Co. weiterhin darauf konzentrieren, die Niveaulatte möglichst tief zu halten - und das steht ihnen nach wie vor bestens. Es sei "der ultimative Song über Selbstliebe und wie man ein positives Selbstbild entwickelt. Es ist die Art Song, die man auflegt, wenn man in Stimmung kommen will - egal, ob man mit sich selbst Sex haben will oder mit '17 girls in a row'", so Steel Panther. 

Der Refrain ist eingängig und wird auch live gut abgehen. In Deutschland sind sie in diesem Festivalsommer noch auf dem Saarbrückener Open Air Weekender zu sehen, auf dem Bang Your Head!!!-Festival in Balingen und auf dem Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn. Im November kommen sie für das Metal Hammer Paradise am Weissenhäuser Strand über den großen Teich und schließen zwei Shows in der Essigfabrik Köln an.

Doch wir drücken die Daumen, dass im Rahmen der angekündigten World Tour noch ein paar Termine im deutschsprachigen dazukommen. Solange vertreiben wir uns die Zeit mit der neuen Single "All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)" und dem dazugehörigen Musikclip, der - angelehnt an den Film "Hangover" - einmal mehr großartig geworden ist: 

.

Hier könnt ihr Heavy Metal Rules vorbestellen >

Tracklist zu Heavy Metal Rules:

01. Zebraman
02. All I Wanna Do Is Fuck (Myself Tonight)
03. Let's Get High Tonight
04. Always Gonna Be A Ho
05. I'm Not Your Bitch
06. Fuck Everybody
07. Heavy Metal Rules
08. Sneaky Little Bitch
09. Gods Of Pussy
10. I Ain't Buying What You're Selling