31.10.2018 | Abgedreht - Filme auf ROCK ANTENNE Alles raus, was keine Miete zahlt: Bud Spencers beste Sprüche

Heute hätte eine absolute Ikone Geburtstag gehabt: Bud Spencer! Wir haben die besten Sprüche der wohl coolsten Sau der Filgeschichte gesammelt.

  • Bud Spencer wäre heute 89 Jahre alt geworden - dafür feiern wir den Kult-Rüpel mit seinen besten Sprüchen zum Durchklicken -->

    Bud Spencer wäre heute 89 Jahre alt geworden - dafür feiern wir den Kult-Rüpel mit seinen besten Sprüchen zum Durchklicken -->

    Foto: Tobis
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche
  • Bud Spencers beste Sprüche

Es war nicht anspruchsvoll, aber immer unterhaltsam! Wenn sich Bud Spencer und sein kongenialer Partner Terence Hill von Leinwand zu Leinwand prügelten und zwischen durch einen Knüller nach dem anderen losließen, blieb kein Auge trocken.

Geboren wurde Bud Spencer am 31. Oktober 1929 im italienischen Neapel. Natürlich kam er nicht unter diesem Namen zur Welt, sondern als Carlo Pedersoli. Auch damit erreichte er schon einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad und zwar im Sport. Als Schwimmer nahm er nicht nur an den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne teil, sondern war auch der erste Italiener, der die 100 Meter Freistil unter einer Minute schwamm.

1950 wagte Spencer den Schritt in die Film-Welt, wenn auch nur als Statist. Doch er fand Gefallen daran und übernahm nach und nach kleine Nebenrollen und produzierte. Der Durchbruch kam 1967! Im Italowestern "Gott vergibt... Django nie!", waren er und Terence Hill das erste Mal auf der Leinwand zu sehen. Zwar noch ohne lockere Sprüche, aber mit Potenzial.

Es folgten Filme, die heute absoluter Kult sind. "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Vier Fäuste Für ein Halleluja", "Sie nannten ihn Mücke", "Das Krokodil und sein Nilpferd" und viele viele mehr. Über 20 Filme haben Hill und Spencer zusammen gedreht und pflegten bis zu Buds Tod am 27. Juni 2016 eine enge Freundschaft. 

Heute wäre Bud Spencer 89 Jahre alt geworden - und wir feiern ihn mit seinen besten Sprüchen in unserer Bildergalerie.