05.04.2019 | Abgedreht - Filme auf ROCK ANTENNE "Eine Schrecklich Nette Familie": Die besten Sprüche aus der Kultserie

Vor 32 Jahren wurde die erste Folge von "Eine Schrecklich Nette Familie" ausgestrahlt - wir feiern die Kultserie mit den besten Kalauern von Al Bundy und Co.

  • Am 05. April 1987 wurde zum ersten Mal "Eine Schrecklich Nette Familie" in den USA ausgestrahlt. Wir feiern die Kultserie mit den besten Sprüchen -->

    Am 05. April 1987 wurde zum ersten Mal "Eine Schrecklich Nette Familie" in den USA ausgestrahlt. Wir feiern die Kultserie mit den besten Sprüchen -->

    Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment
  • Foto: Columbia Tristar Home Entertainment

Al Bundy ist Kult. Sein Job als gehässiger Schuhverkäufer, seine ewigen Kabbeleien mit Ehefrau Peggy, den Kindern Kelly und Bud und ungefähr jedem Menschen, dem er begegnet – außer natürlich seinen Kumpels – und natürlich die Organisation NO MA’AM, die er zusammen mit eben jenen Kumpels ins Leben gerufen hat.

Die Serie ist eine einzige Aufreihung von Klischees, die beim Publikum rund um den Globus bestens ankam und auch heute noch zahlreiche Fans hat. Bis 1997 wurden in elf Staffeln insgesamt 259 Folgen ausgestrahlt. "Eine Schrecklich Nette Familie" (OT "Married... With Children") verhalf Ed O’Neill zu enormer Popularität - völlig verdient, allein schon wegen NO MA’AM. ;-) (Die Abkürzung steht übrigens für "National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood", zu Deutsch: "Nationale Organisation der Männer gegen die Amazonen-Machtausübung".)

Am 05. April 1987 flimmerte "Eine Schrecklich Nette Familie" das erste Mal über die TV-Geräte der USA. In Deutschland schaffte die Serie erst fünf Jahre später auf die Bildschirme. Zum Jubiläum wollen wir Al Bundy und Co. feiern mit den besten Sprüchen in unserer Bildergalerie.

Und natürlich wissen wir, dass der Humor derb und wie gesagt klischeebehaftet ist - das sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!